Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Allgäustrom Volleys freuen sich über einen weiteren Sieg
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen - Markus Henseleit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 22. Januar 2024

AllgäuStrom Volleys erkämpfen sich zwei Punkte gegen Rosenheim

Die Erfolgsserie der AllgäuStrom Volleys setzt sich fort, als die erste Mannschaft des TSV Sonthofen den MTV Rosenheim mit 3:2 besiegt. Trotz einer durchschnittlichen Leistung gelingt es den Sonthoferinnen, mit ihrem sechsten Sieg in Folge am direkten Tabellennachbarn Erfurt vorbeizuziehen, der überraschend gegen Erlangen verliert.

Mit diesem Sieg belegen die Sonthoferinnen nun den dritten Platz in der Dritten Liga Ost und unterstreichen ihre Position als eines der besten Teams in diesem Jahr.

Der erste Satz startete vielversprechend für die AllgäuStrom Volleys. Mit druckvollen Angriffen konnten sie sich früh von Rosenheim absetzen und einen komfortablen Vorsprung von sechs Punkten (12:6) erzielen. Doch ab diesem Zeitpunkt geriet die Leistung ins Stocken, und die Zuschauer sahen, wie Rosenheim Punkt für Punkt aufholte und sogar eine Führung bei 14:16 erspielte. Die Trainerin Vanessa Müller griff bei diesem Spielstand zu einer Auszeit, und zahlreiche Wechsel brachten neuen Schwung. Die Mannschaft konnte erneut davonziehen und sich vier Satzbälle (24:20) sichern, von denen erst der dritte genutzt wurde. Dies könnte auf die Verunsicherung des Teams hindeuten. Der zweite Satz entwickelte sich zu einem Duell auf Augenhöhe, ohne dass sich ein Team entscheidend absetzen konnte. Trotzdem verlor das Spiel an Qualität, da die Fehlerquote auf Seiten der AllgäuStrom Volleys stieg. Der Satz ging mit 26:28 an die Gäste aus Rosenheim.

Der dritte Satz ähnelte dem zweiten, endete jedoch mit dem besseren Ende für die Sonthoferinnen. Ein 21:23-Rückstand konnte durch eine konzentrierte Teamleistung gedreht werden, und somit gingen sie mit 2:1 in Führung. Im vierten Satz bäumte sich der MTV Rosenheim auf und sicherte sich diesen mit 20:25. Im entscheidenden fünften Satz, den die Heimmannschaft mit 15:10 für sich entschied, ragten Patricia Moser und Ssiyaana Venos heraus. Moser brachte das Team mit einer Aufschlagserie in Führung, während Venos mit mutigen Angriffen Verantwortung übernahm und zur wertvollsten Spielerin auf Seiten des TSV gewählt wurde. Mit insgesamt 30 Punkten aus 15 Spielen fahren die AllgäuStrom Volleys Sonthofen in der kommenden Woche nach Eibelstadt, um dort erneut zu punkten.

Co-Trainer Michael Höbel äußerte sich nach dem Spiel: "Ich weiß, dass das Team viel mehr leisten kann als das, was es heute gezeigt hat. Wir werden im Training daran arbeiten, dass die Mannschaft wieder erkennt, wie stark sie eigentlich ist und dass sie sich vor keinem Gegner in der Liga verstecken muss." Für eine deutliche Leistungssteigerung müssen die Damen des TSV Sonthofen selbstbewusst auftreten und mit ihrer Körpersprache zeigen, dass sie zu den Spitzenteams der Dritten Liga Ost gehören.

 


Tags:
Allgäustrom Volleys Sonthofen Oberallgäu 3. Liga Ost


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glenn Frey
The Heat Is On
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Roxette
The Big L.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum