Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
FCS sichert Klassenerhalt in der Bayernliga
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 18. Mai 2014

2:0 Heimsieg gegen Pipinsried

Ende gut, alles gut. Der 1.FC Sonthofen macht mit dem 2:0 (1:0) Sieg über den FC Pipinsried im Abstiegskampf den Deckel drauf und sichert sich den direkten Klassenerhalt. Somit findet für die Oberallgäuer eine schwierige Bayernligasaison einen Spieltag vor Schluss noch einen versöhnlichen Abschluss.

Groß war die Freude nach dem Schlusspfiff, als feststand, dass der 1.FC Sonthofen auch im kommenden Jahr der Bayernliga-Süd angehören wird. Zuvor lieferte die Hausherren eine ganz starke Leistung ab. Sie brachten den großen Favoriten schier zur Verzweiflung. FC-Coach Esad Kahric hatte für sein Team in der anschließenden Pressekonferenz nur lobende Worte parat. „Meine Spieler haben die vorgegebene Taktik, aus einer verstärkten Defensive mit Kontern zu agieren, perfekt umgesetzt. Das war letztendlich, gegen so eine spielstarke Mannschaft, der Schlüssel zum Erfolg“, so der Chefanweiser. Die Gäste hatten zwar gefühlte 70% Ballbesitz, rannten sich aber an den aufopferungsvoll kämpfenden Sonthofern immer wieder fest. Die stellten die Räume geschickt zu. Der Aufstiegsaspirant musste deshalb in diesem Jahr die erste Niederlage einstecken. Entgegen kam den Hausherren ihre frühe Führung. Matthias Jörg wurde an der Strafraumgrenze gefoult und Andi Maier traf mit dem folgenden Freistoß zum 1:0. Nach einer Viertelstunde verpasste Rasmus nur ganz knapp das 2:0. Gleich darauf holte auf der Gegenseite FC-Keeper Zeynel Anil einen Knaller von Ibrahim aus dem Winkel. Sonthofen antwortete mit Rasmus, der freistehend an Gästekeeper Antoni scheiterte. Auch gegen den durchgebrochenen Jörg blieb Pipinsrieds Schlussmann Sieger. Nach dem Seitenwechsel nahm zunächst der Druck der Gäste zu und Sonthofens starker Schlussmann Anil stand einige Male im Brennpunkt. Weder Holzhammer noch Ibrahim brachten das Leder an ihm vorbei. Die Entscheidung fiel in der 78. Minute. Nach einem energischen Antritt von Pascal Rasmus setzte dieser Manuel Wiedemann in Szene und der traf zum erlösenden 2:0.   

 


Tags:
fußballbayernliga fcpipinsried 1fcsonthofen klassenerhalt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lemo
Tu es
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Pnau & Khalid
The Hard Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum