Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
1.FC Sonthofen – TSV Schwaben Augsburg 1:3 (0:2)
(Bildquelle: Fotos: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 13. November 2017

1.FC Sonthofen - TSV Schwaben Augsburg 1:3 (0:2)

Qualität und Effektivität im Sturm waren spielentscheidend beim 3:1 (2:0) Sieg des TSV Schwaben Augsburg in Sonthofen. Der heimische FCS trauerte einigen guten Chancen nach, hatte aber bei zwei Lattentreffern im Abschluss auch eine Portion Pech. Der Frust war groß und der Stachel saß tief als deren Niederlage feststand.

Die Hausherren bestimmten auf dem von Dauerregen aufgeweichten Hauptplatz über weite Strecken das Geschehen und Keller scheiterte aus 22 Metern an der Querlatte. Auf dem tiefen Geläuf unterliefen ihnen aber auch einige Fehler, die von den Gästen gnadenlos bestraft wurden. So wie beim 1:0 von Geldhauser, der in der 23. Minute nach einem kapitalen Abwehrklops erst in Schussposition kam. Der FCS antwortete mit einem Steilpass von Fukuda auf Keller. Frei vor Torwart Antoni zeigte er sich aber zu unentschlossen. Effektiver agierte Schwaben Augsburg und Löw erhöhte in der 38. Minute auf 2:0.

Im zweiten Durchgang rannten die Hausherren dem Rückstand hinterher. Erneut Keller bot sich nach 55 Minuten die Chance zu verkürzen, doch sein Versuch ging von der Strafraumgrenze knapp daneben. Als Wiedemann im Anschluss an eine Maier-Ecke auf 1:2 verkürzte (74.), nahm die Spannung zu. Die Gäste wackelten jetzt. Der mittlerweile verdiente Ausgleich wollte aber nicht fallen. In der Schlussphase rauschte zunächst ein Kopfball von Rausch vorbei. Kurz darauf traf der Sonthofer Torjäger die Querlatte. Auf der Gegenseite machte dazwischen Gutia mit dem 3:1 alles klar. FC-Coach Kahric sprach von einer großen Enttäuschung, wollte seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Die habe alles gegeben und einen großen Kampf geliefert. Selbst nach dem Rückstand seien noch genügend Chancen da gewesen die Partie zu kippen. Auch Kapitän Wiedemann machte die Leistung trotz Niederlage Mut für die Zukunft: „Wir spielen gut, haben mehr Spielanteile und alles im Griff. Durch Leichtsinnsfehler kommen wir ins Hintertreffen, haben aber genug Chancen das zu korrigieren. Im Abschluss fehlt uns einfach Qualität“. 

 

Torfolge:

22. Minute 0:1 Michael Geldhauser

38. Minute 0:2 Maximilian Löw

74. Minute 1:2 Manuel Wiedemann

87. Minute 1:3 Kevin Gutia

Besondere Vorkommnisse:

Keine

Schiedsrichter:

Sven Laumer (Nürnberg)

Zuschauer:

130

1.FC Sonthofen:

Stölzle, Schäffler ( 85. Kesici ), Pfäffle (46. Rausch), Zuka, Maier, Wiedemann, Myrta (67. Ehlert), Fukuda, Mori, Littig, Keller.

TSV Schwaben Augsburg:

Antoni, Baier, Gremes, Woltmann, Löw, Kefer (86. Feicht), Krug, Schmid, Fiedler (84. Gutia), Wallner, Geldhauser (82. Fackler-Stamm). (von Dieter Latzel)

 

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Fussball 1 FC sonthofen
 
       
 
           

 

 

 

 

Torfolge:

22. Minute 0:1 Michael Geldhauser

38. Minute 0:2 Maximilian Löw

74. Minute 1:2 Manuel Wiedemann

87. Minute 1:3 Kevin Gutia

Besondere Vorkommnisse:

Keine

Schiedsrichter:

Sven Laumer (Nürnberg)

Zuschauer:

130

1.FC Sonthofen:

Stölzle, Schäffler ( 85. Kesici ), Pfäffle (46. Rausch), Zuka, Maier, Wiedemann, Myrta (67. Ehlert), Fukuda, Mori, Littig, Keller.

TSV Schwaben Augsburg:

Antoni, Baier, Gremes, Woltmann, Löw, Kefer (86. Feicht), Krug, Schmid, Fiedler (84. Gutia), Wallner, Geldhauser (82. Fackler-Stamm).


Tags:
fussball 1fcsonthofen tsvschwabenaugsburg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klangkarussell
Home
 
Baschi
Applaus
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum