Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Im Starkregen: 19-Jähriger prallt auf B19 bei Sonthofen in die Leitplanke
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 7. August 2023

19-Jähriger prallt auf B19 bei Sonthofen in die Leitplanke

Am Sonntagabend ereignete sich auf der B19 bei Sonthofen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Autofahrer alleinbeteiligt verunglückte. Gegen 21:50 Uhr wollte der junge Fahrer an der Anschlussstelle Sonthofen Nord auf die B19 auffahren. Leider endete diese Fahrt jedoch anders als geplant, als er bei starkem Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Auf nasser Fahrbahn geriet der Fahrer ins Schlingern und kollidierte zunächst zweimal mit der Schutzplanke auf der rechten Seite der Bundesstraße. Dennoch setzte sich der Unfallhergang fort, als er im weiteren Verlauf auch noch mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Schließlich kam das Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen, womit die Verkehrssituation für kurze Zeit eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderte.

Dank des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte konnte der junge Fahrer aus seinem Pkw befreit und medizinisch versorgt werden. Glücklicherweise blieb er bei dem Unfall unverletzt. Dennoch dürfte der Schrecken groß gewesen sein, denn die Kollisionen mit den Schutzplanken haben zu einem erheblichen Gesamtschaden von etwa 9.500 Euro geführt.


Tags:
b19 unfall allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum