Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der 15-Jährige krachte mit dem Pkw seines Vaters in einen Lkw (Symbolfoto).
(Bildquelle: Eva Veit | AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 9. Juli 2021

15-Jähriger kracht mit Auto in Lkw

Am Donnerstagabend übergab ein Vater in Sonthofen seinem 15-jährigen Sohn den Autoschlüssel, mit dem Auftrag, aus dem Pkw etwas zu holen. Zusammen mit einer 11-jährigen Freundin ging dieser zum Pkw und beide setzten sich hinein. Plötzlich sagte der Jugendliche, dass er Auto fahren könne und fuhr gleich los.

Nach 200 Metern Fahrt krachte er jedoch mit voller Wucht in einen geparkten Lkw, welcher noch auf zwei davor geparkte Pkws geschoben wurde. Nach dem Unfall rannten zunächst beide Fahrzeuginsassen weg. Durch den Knall aufgeschreckt, konnte dies eine Zeugin beobachten.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei fand sich auch der Unfallfahrer wieder ein. Da er und seine Beifahrerin nicht angeschnallt gewesen waren, wurden sie bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 13.000 Euro.

Der Jugendliche erhält nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung. Gegen den 39-jährigen Vater wird wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, da er seinem minderjährigen Sohn keinen Zugang zum Autoschlüssel hätte geben dürfen.


Tags:
führerschein unfall lkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silia Kapsis
Liar
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
 
MÖWE feat. Emy Perez
Down By The River
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum