Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
BauMit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 15. Mai 2015

1. FC Sonthofen will guten Saisonabschluss hinlegen

Bayernligist 1.FC Sonthofen möchte heute um 16.00 Uhr im letzten Saisonheimspiel gegen den TSV 1865 Dachau seine Ladehemmung ablegen und sich mit einem Sieg von seinen Zuschauern verabschieden.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FCS keinen Torjäger in seinen Reihen hat. Seit nunmehr 283 Minuten haben die Oberallgäuer keinen eigenen Treffer mehr erzielt. Trotz der zuletzt erfolglosen Vorstellungen geht bei den Oberallgäuern der Daumen hoch. Sie haben eine gute Bayernliga-Saison absolviert. Das Ziel Klassenerhalt wurde schon vor einiger Zeit erreicht. Seitdem ist die Luft raus. In der heutigen Partie geht es nur noch um die Ehre. Den Zuschauern soll aber vor der Sommerpause nochmal ein schönes Spiel geboten werden. Nur wenn Andi Maier und Co. nach zuletzt drei Niederlagen wieder mal ein Sieg gelingt, stehen die Voraussetzungen gut, die Punkterunde auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Immerhin haben sich mit Rasmus, Littig, Schäffler und Makoru vier zuletzt fehlende Spieler zurückgemeldet. Auch Geiger scheint vermutlich nach seinem verletzungsbedingten aus in Rosenheim einsatzfähig zu sein.

Der TSV 1865 Dachau hat seit nunmehr acht Spielen einen richtigen Lauf. Drei Unentschieden und fünf Siege ließen die Gäste bis auf den 11. Tabellenplatz klettern. Sie könnten heute bei einem weiteren Erfolg sogar punktemäßig zum FCS aufschließen. Damit wären auch die letzten Zweifel auf den Klassenerhalt beseitigt und die Mannschaft von Spielertrainer Marcel Richter hätte das Saisonziel eingetütet. Schon im Hinspiel, das die Oberallgäuer knapp mit 2:1 gewannen, ging es mächtig zur Sache. Damals beendeten beide Teams die Partie mit einem Mann weniger, da Hübl vom TSV und Maier auf Sonthofer Seite mit gelb-rot zum Duschen geschickt wurden.


Tags:
fußball fcs saisonende sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ClockClock
Over
 
Raye
Call On Me
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum