Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
BauMit-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 10. April 2015

1. FC Sonthofen sieht gute Chancen beim Heimspiel gegen Unterföhring

Auf die eigenen Stärken besinnen will sich der 1.FC Sonthofen heute um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen den FC Unterföhring. Die Hausherren könnten in der Tabelle mit einem Sieg nach Punkten zu dem unmittelbar vor ihnen stehenden Gästen aufschließen.

Die Zahlen, Daten und Fakten versprechen ein interessantes Aufeinandertreffen. Schon im Hinspiel, das 2:2 endete, gab es zwar keinen Sieger, es herrschte aber Spannung pur. Die damaligen Torschützen, Rasmus und Maier auf Sonthofer Seite sind wieder dabei. Dagegen fehlt der Unterföhringer Doppeltorschütze Yasin Yilmaz heute verletzungsbedingt. Der FCS ist mit 7 Siegen zu Hause nur schwer zu schlagen. Die Gäste erreichten auf fremden Plätzen bereits 6 Mal die volle Punktzahl und gehören zu den stärksten Auswärtsteams. Beide unmittelbaren Tabellennachbarn haben mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren eine recht junge Mannschaft am Start, die noch Entwicklungspotenzial haben. Das Team von Trainer Esad Kahric möchte heute einen weiteren Schritt nach vorne tun und dem Publikum Fußball mit Herz bieten. Was zuletzt etwas fehlte, waren die spielerischen Elemente und die Passgenauigkeit. Das wollen Etem Sahin und Co. dieses Mal besser machen. Neben den Langzeitverletzten Jörg, Bachlberger und Kararmaz, fehlen mit Berger, dem rotgesperrten Geiger, dem kranken Wiedemann sowie dem angeschlagenen Osterried weitere Akteure.

Der FC Unterföhring dürfte aller Voraussicht nach mit breiter Brust anreisen. Vor kurzem hat ihr Trainer Andreas Pummer seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Nach den beiden unglücklichen Auftaktniederlagen gegen Dachau und Vilzing schickten sie am vergangenen Samstag den SV Raisting mit einer 6:0 Packung nach Hause. Dabei traf der 19-jährige Bekiroglu gleich 4-mal. Auf ihn (bis jetzt 16 Treffer) sowie Sturmpartner Vrenezi (11 Tore) gilt es besonders aufzupassen.  


Tags:
1. fcs fußball chance sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum