Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Sonthofer verlieren beim TSV Rain/Lech mit 0:3
(Bildquelle: 1. FC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 30. März 2015

1. FC Sonthofen muss sich beim TSV Rain/Lech geschlagen geben

Eine Nummer zu groß war für den 1.FC Sonthofen Aufstiegsaspirant TSV Rain/Lech. Die Oberallgäuer verloren die Partie klar mit 0:3 (0:2) Toren und bekamen in punkto Dynamik und Zielstrebigkeit von dem Favoriten eine Lehrstunde verpasst.

Eigentlich sind die Hausherren in den ersten Minuten ganz gut ins Spiel gekommen. Das sah auch FCS-Coach Esad Kahric so. „Dann mussten wir allerdings zwei frühe Gegentore schlucken, von denen wir uns nie mehr so richtig erholt haben. Unter dem Strich war es eine verdiente Niederlage, denn der Gegner war in allen Mannschaftteilen einfach besser“, resümierte er. Auch Mittelfeldmotor Andi Maier sprach Klartext: „Die Qualität hat heute das Spiel entschieden“. Dementsprechend entspannt lobte Gäste-Trainer Jürgen Steib sein Team, das seiner Meinung nach eine ordentliche Leistung zeigte. Was ihm besonders gefiel, war das schnelle Spiel in die Spitze, was uns einige gute Torchancen brachte. „Wir hatten nur 20 Minuten bis zur Pause keinen Zugriff. Überstanden diese Zeit aber ohne Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit ist nicht mehr viel passiert“, so Rains Chefanweiser. Die vorentscheidenden Spielszenen passierten in der 9. und 11. Minute. Zuerst ging Sonthofens Abwehr bei einem Steilpass auf dem linken Flügel nicht energisch genug zum Ball und Nießner konnte sich durchsetzen, zog aus spitzem Winkel sofort ab und das Leder landete vom Innenpfosten im Tor der Hausherren. Kurz darauf war die FC-Defensive bei einem Freistoß wieder nicht im Bilde und Lemmer köpfte unbedrängt zum 2:0 ein. Diese beiden Treffer verfehlten ihre Wirkung nicht. Der FCS tat sich schwer, gegen die robusten und kompromisslosen Gäste Chancen herauszuspielen. Die einzige gute Möglichkeit vergab Littig nach einer halben Stunde.

In der zweiten Halbzeit ließ der TSV Rain nicht mehr viel zu und spulte die Partie routiniert herunter. Zwei Szenen waren noch erwähnenswert: Ein Freistoß von Habermeyer, den FC-Keeper Anil nach einer Stunde aus dem Winkel fischte, sowie der Treffer zum 3:0 Endstand durch Jorsch im Anschluss an eine Ecke.  

AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC sonthofen beim TSV Rain/Lech
 
       


Tags:
1. fcs niederlage fußball lehrstunde


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum