Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die BauMit-Arena in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 31. Juli 2015
1. FC Sonthofen erwartet Duell auf Augenhöhe
Oberallgäuer mit Personalproblemen gegen Unterföhring

Dem 1.FC Sonthofen ist in der Bayernliga-Süd ein starker Saisonstart gelungen. Heute um 17.00 Uhr geht es in der heimischen Baumit Arena gegen den FC Unterföhring. Ein Duell auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben könnten.

Beide Teams blieben bis jetzt ungeschlagen und haben in den ersten drei Begegnungen zwei Siege und ein Remis erreicht. Damit befinden sie sich in guter Gesellschaft. Insgesamt  weisen sechs Mannschaften 7 Punkte auf und sind von Platz eins bis sechs nur durch die Tordifferenz getrennt. In der Vergangenheit waren die Aufeinandertreffen beider Kontrahenten immer heiß umkämpft und von Spannung geprägt.

Die Gäste gehören zu den spielstarken Teams. Trotz namhafter Abgänge dürfte die Mannschaft von Trainer Andi Pummer auch heuer wieder eine gute Rolle spielen und im oberen Tabellendrittel mitmischen. Die Hausherren konnten zum Saisonstart ebenfalls überzeugen. Bei ihnen sind zwar einige Ausfälle zu beklagen, das wurde bis jetzt aber eindrucksvoll kompensiert.

Florian Makoru steht zwei Monate nicht zur Verfügung
Trainer Esad Kahric muss die Startaufstellung gegenüber zuletzt erneut umbauen, da sich Florian Makoru unter der Woche für zwei Monate nach Australien verabschiedet hat. Dafür ist der zuletzt beruflich fehlende Christian Geiger wieder an Bord. Erfreulich war vergangene Woche, dass Kevin Hailer und Matthias Jörg nach langer Zeit wieder mit der Mannschaft trainiert haben. Ein Einsatz könnte aber noch zu früh sein. Auch Neuzugang Ylber Myrta dürfte nach einer Zahn-OP weiter fehlen, genauso wie Thomas Thönnessen mit seiner schweren Schulterverletzung. Weil sich Patrick Littig und Manuel Wiedemann zuletzt mit Blessuren herumplagten, ist die Personallage vor der anstehenden „englischen Woche“  nicht auf Rosen gebettet.


Tags:
fussball bayernliga allgäu oberallgäu


© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
 
Hunger
Gravity
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wartehäuschen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Naturdenkmal
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Nadelöhr
 
 
 
Radio einschalten