Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 24. Oktober 2014

1. FC Sonthofen braucht Sieg gen Vilzing

Die Rückrunde in der Bayernliga-Süd beginnt für den Tabellensiebten 1.FC Sonthofen mit einem Heimspiel gegen den Fünfzehnten DJK Vilzing.

Anstoß in der Blank Arena ist heute um 15.00 Uhr. Mit einer positiven Einstellung sowie einer gesunden Portion Optimismus geht das Team von Trainer Esad Kahric die restlichen fünf Spiele bis zur Winterpause an und möchte weiter Punkte sammeln. Die Sonthofer konnten in den letzten vier Begegnungen nur einen Sieg einfahren. Bei dem Unentschieden und den beiden Niederlagen in letzter Sekunde waren sie jedoch mehr als ebenbürtig und hätten sich ein besseres Abschneiden verdient gehabt. Die verlorenen Punkte können sich Kapitän Müller und Co. zwar nicht zurückholen, trotzdem hat man bisher vieles richtig gemacht. Aus den individuellen Fehlern wird die Mannschaft lernen. Vor allem gilt es in der 95. Minute noch genauso hellwach und konzentriert zu sein, wie zu Beginn der Partie. Das Hinspiel konnte der FCS durch Treffer von Müller und Maier mit 2:0 gewinnen. Es war jedoch eine ganz enge Kiste und die Oberallgäuer werden viel Energie benötigen, um diesen Erfolg zu wiederholen.

Gegner DJK Vilzing steht derzeit auf einem Relegationsplatz. Das Ziel nach dem Aufstieg ist der Klassenerhalt. Da hat die Mannschaft von Trainer Sepp Beller noch alle Möglichkeiten und vor allem die Trümpfe selbst in der Hand. Das Team scheint in punkto Cleverness dazugelernt zu haben. Denn in den vergangenen sechs Partien wurde nur einmal verloren. Zwei Siege (2:1 und 3:0 gegen Bad Kötzting sowie Dachau) und drei 0:0 Unentschieden deuteten zuletzt auf mehr Stabilität in der Defensive hin. Im Spiel in die Spitze sorgt Torjäger Markus Dietl (bisher 10 Treffer) stets für Gefahr.


Tags:
fußball sieg vilzing bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum