Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das völlig zerstörte Auto auf der B310 bei Oy-Mittelberg
(Bildquelle: Peter Klein)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Freitag, 20. April 2018

Schwerer Unfall mit Schulbus auf B310 bei Oy-Mittelberg

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Auto kam es Freitagmittag gegen 13.15 Uhr auf der B310 bei Oy-Mittelberg. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt, drei von vier Schulkinder außerdem leicht.

Die Fahrerin eines mit vier Kindern/Jugendlichen besetzten Schulbusses fuhr mit Ihrem Fahrzeug von Faistenoy kommend in Richtung Haslach und wollte dort die B310 queren. Dabei missachtete sie an der dortigen Kreuzung die mit Verkehrszeichen beschilderte Stoppstelle und kollidierte mit einem Pkw, der die B310 von Wertach kommend in Richtung Oy-Mittelberg befuhr.

Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die Unfallverursacherin als auch der Pkw Fahrer schwer verletzt und jeweils mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Drei der vier Kinder/Jugendlichen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße 310 ist aktuell (14.50 Uhr) noch komplett gesperrt. Die weitere Dauer ist nicht absehbar. Die Staatsanwaltschaft Kempten hat einen Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an die Unfallstelle entsandt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 40.000 Euro. Neben zahlreichen Polizei- und Rettungskräften waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Haslach, Faistenoy und Oy-Mittelberg mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

AllgäuHIT-Bildergalerie
B310 Schulbusunfall Oy
 
       


Tags:
b310 schulbus unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum