Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Beste Stimmung garantiert: Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf
(Bildquelle: Ingo Jensen)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 14. November 2023

Vierschanzentournee: Oberstdorf freut sich auf viele Fans

Da kommt Stimmung auf in der WM-Skisprung-Arena Oberstdorf. Und das gleich an vier Tagen. Denn am 28. und 29. Dezember steigt nicht nur das Auftaktspringen der 72. Vierschanzentournee, zwei Tage später kämpfen auch die weltbesten Skispringerinnen in der 2-Nights-Tour am Schattenberg um Weltcuppunkte. Sie alle werden vom langgezogenen „Uuund Zieeeh“ aus tausenden von Kehlen nach unten getragen.

„Der Ansturm auf die Karten ist wieder riesig. Für das Wettkampfspringen der Tournee sind bereits vor dem Start der Weltcup-Saison alle Tickets weg und wir können allen Skisprungfans raten, sich noch rechtzeitig ihr Ticket für die Qualifikation am 28. Dezember zu besorgen“, sagt Tourneepräsident Dr. Peter Kruijer aus Oberstdorf. Alle Infos zum Vorverkauf und Karten gibt es unter www.arena-ticket-allgaeu.de

Die Qualifikation ist das erste Highlight
Bereits die Qualifikation der Männer ist beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee ein absolutes Highlight und so beliebt wie nirgendwo sonst auf der Welt. 16.000 Besucher waren im vergangenen Jahr am ersten Tag mit dabei – eine absolute Bestmarke im Skisprungweltcup. „Die Stimmung in der WM-Skisprung-Arena ist der Wahnsinn – und das an allen Tagen. Toll, dass jetzt auch die weltbesten Frauen bei uns und in Garmisch-Partenkirchen bei ihrer 2-Nights-Tour mit echtem Tournee-Feeling springen“, sagt Florian Stern, Geschäftsführer der Skiclub Oberstdorf Veranstaltungs GmbH und Generalsekretär des Auftaktspringens der Vierschanzentournee. Insgesamt rechnen die Veranstalter wieder mit über 40.000 Skisprung-Begeisterten in Oberstdorf.

Für die Qualifikation der Männer und für 2-Nights-Tour der Frauen sind aktuell noch ausreichend Tickets für alle Kategorien vorhanden. Das gilt auch für die weiteren nordischen Wintersport-Highlights wie den Weltcup der Nordischen Kombination (12. bis 14. Januar) sowie das Weltcup-Skifliegen an der Heini-Klopfer-Skiflugschanze vom 22. bis 25. Februar.

Der Super-Sportwinter in Oberstdorf
„Für die nordischen Skisport-Fans wird das ein toller Winter in Oberstdorf. Bei uns jagt ein Highlight das andere. Wir freuen uns schon sehr auf die spannenden Wettkämpfe“, sagt Georg Geiger, der Vorsitzende des Skiclubs Oberstdorf. Toll für den Frauenweltcup der 2-Nights-Tour: Wer bereits ein Tournee-Ticket hat, der zahlt für die Damenwettbewerbe in Oberstdorf nur den halben Preis.

Bei der Vierschanzentournee stehen nach dem Auftaktspringen in Oberstdorf, in Garmisch-Partenkirchen (31. Dezember/1. Januar), Innsbruck (2./3. Januar) und Bischofshofen (5./6. Januar) die weiteren Stationen auf dem Programm.

Bei den Frauen bildet das Event in Oberstdorf den Abschluss ihrer 2-Nights-Tour, sie springen am 29. und 30. Dezember in Garmisch-Partenkirchen.

Tickets gibt es unter arena-ticket-allgaeu.de im Internet.


Tags:
vierschanzentournee skispringen sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glenn Frey
The Heat Is On
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Roxette
The Big L.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum