Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Paragleiten (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay | badx)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 19. Oktober 2016
Gleitschirmabsturz am Nebelhorn bei Oberstdorf
Pilot und 12-jähriger Urlauber stürzen in felsiges Gelände

Riesen Glück bei einem Gleitschirmabsturz am Nebelhorn bei Oberstdorf. Wie durch ein Wunder blieben ein 43-jähriger Pilot und sein 12-jähriger Mitflieger unverletzt. der Schirm war aus unbekannter Ursache in der Luft zusammengeklappt.

Nach dem Start war es gegen 13:45 Uhr zu dem Zwischenfall gekommen. Der erfahrene Pilot verlor die Kontrolleüber den Gleitschirm und konnte einen Absturz nicht mehr verhindern. Der Vorfall wurde von mehreren Wanderern beobachtet, die sofort per Notruf Polizei- und Feuerwehrleitstelle verständigten. Die ILS Allgäu alarmierte daraufhin die Bergwacht Oberstdorf und einen Rettungshubschrauber, die sich sofort zu der Absturzstelle in felsigem Gelände aufmachten. Die anschließende Bergung verlief reibungslos.

 

 

 


Tags:
gleitschirm absturz junge allgäu


© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hunger
Gravity
 
Coldplay
Up&Up
 
Troy & Gabriella
Gotta Go My Own Way
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verkehrsunfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brennender LKW auf B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Großbrand Bauernof Buflings
 
 
 
Radio einschalten