Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Mannschaftsfoto der Eisbären Oberstdorf
(Bildquelle: Eisbären Oberstdorf)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 31. Oktober 2013

Eisbären Oberstdorf auf Punktejagd

Morgen Abend ist mit dem ESC Geretsried der aktuell siebte Platzierte der Landesliga Süd/West in Oberstdorf zu Gast. Die Eisbären konnten am vergangenen Wochenende 3 von 6 Punkte holen und belegen nach einem 0:4 Sieg in Burgau und einer 5:2 Niederlage in Fürstenfeldbruck den 5. Tabellenplatz. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass der 4. bis 8. In der Tabelle punktgleich sind und nur die Torverhältnisse die Platzierung bestimmen.

Die "Riverrats" aus Geretsried konnten 2 von drei Spielen für sich entscheiden und mussten sich so dem aktuellen Tabellenführer der LL-Süd/West mit 5:3 geschlagen geben. Dem Eisbären-Coach Peter Waibel stehen am Freitag alle Spieler zur Verfügung und so steht wieder eine Schlagkräftige Truppe auf dem Eis. Vor allem im Training wurde nochmal das Unter- und Überzahlspiel trainiert. So heißt es nun am Freitagabend Torchancen erarbeiten und diese eiskalt zu nutzen.

Für die Verteidigung rund um die Eisbären-Goalies heißt es den Puck im eigenen Drittel zu kontrollieren und den gegnerischen Stürmern den Weg zum Tor zu versperren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute ist ein Eisbären Sieg auf jeden Fall möglich schließlich hat man an die Spiele aus den Vorjahren immer gute Erfahrung. Bully ist an Allerheiligen um 20:00 Uhr. Über zahlreiche Zuschauer und Fans freuen sich die Eisbären Oberstdorf. (ms) 


Tags:
eisbären landesliga geretsried eco


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum