Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Schnee
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 15. März 2021

Bis zu einem halben Meter Neuschnee in Oberstdorf erwartet

Nach Sturm Klaus brachte am Samstag Sturm Luis über der Nordsee dem Allgäu, Kleinwalsertal und der Bodenseeregion nochmals kräftige Böen (Kempten die bisher höchste des Jahres 2021) und zum Sonntag hin Polarluft aus Nordwesten mit Schnee bis in Tallagen. Bis Donnerstag geht es mit einer Nordwest- bis Nordlage ausgesprochen unbeständig und nasskalt weiter. Am Sonntag sind es noch Regen-, Schnee- und Graupelschauer mit einzelnen Gewittern, bis Mittwoch teils länger anhaltender Schneefall oder (Montag) vorübergehend Schneeregen bis 700m.

In den Bergen gibt es über einen Meter Neuschnee, auch in Oberstdorf liegt am Donnerstagmorgen wieder gut ein halber Meter Schnee. Das ist aber für die Jahreszeit nicht außergewöhnlich, um diese Jahreszeit gab es in Oberstdorf schon mal 170 cm Schnee!

In der zweiten Wochenhälfte wird es langsam freundlicher, es bleibt aber kalt und in den Nächten frostig.

Auf frühlingshafte Temperaturen (20°) müssen wir wohl bis April, bzw. Ostern warten.

Mehr Wetter auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
neuschnee alpen allgäu wetter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum