Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 31. Juli 2023

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Oberstaufen

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag kam es in einer Gaststätte am Bahnhofsplatz in Oberstaufen zu einem Streit zwischen einem 49-Jährigen sowie einer 27-Jährigen. Hierbei ging der 49-Jährige laut Zeugenaussagen auch körperlich gegen die 27-Jährige vor und beleidigte diese.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzung verpasste der 49-Jährige zudem noch vor den Augen der Polizei einem weiteren 34-Jährigen eine „Kopfnuss“. Die Beamten gingen sofort dazwischen. Unbeeindruckt davon versuchte der Mann weiterhin auf den 34-Jährigen loszugehen. Die Beamten fixierten den Mann daher mit Handschellen. Der Mann wehrte sich gegen die Maßnahme ebenfalls.

Nachdem sich der 49-Jährige im Streifenfahrzeug befand, trat er mehrmals gegen die Fahrzeugtüre. Der deutlich alkoholisierte 49-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren aufgrund des Verdachtes der Körperverletzung in zwei Fällen, der Beleidigung, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Sachbeschädigung eines Kraftfahrzeuges ein. Beide Geschädigten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.


Tags:
körperverletzung allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
PARADISE LTD, Wild Culture, Tomi Saario
Holding Me Up (Parachute)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum