Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
In einem hart umkämpften Parallel Sprint konnte sich Tobias Müller im kleinen Finale den dritten Platz sichern
(Bildquelle: Petter Ekran)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Donnerstag, 20. März 2014

Obermaiselsteiner führt Telemark-Weltcup an

Der Weltcupführende Tobias Müller fährt auch beim heutigen Parallel Sprint auf das Podest. Die deutschen Damen lieferten sich spannende Duelle gegen die Favoritinnen aus der Schweiz und Schweden.

Bereits in der ersten Runde konnte Theresa Fichtl gegen Thea Lunde (NOR) eine respektable Leistung zeigen und nahm die nominell stärkere Norwegerin aus dem Rennen. Direkt im Anschluss traf Theresa auf die Gesamtweltcupführende Amelie Reymond (SUI) und erwies sich als schwer zu knackende Nuss. Leider wurde ihre Chance auf ein Weiterkommen vernichtet, als im Zweikampf auf der gemeinsamen Langlaufstrecke ihre Bindung aufsprang. Ein schweres Los hatte Nina Steinhauer bereits in der ersten Runde mit der Lokalmatadorin Lisa Englund. Trotz hartem Zweikampf musste sie die Schwedin ziehen lassen. Diese traf im Anschluss auf Johanna Holzmann. In diesem knappen Duell konnte sich Johanna Holzmann im ersten Heat mit einem denkbar kleinen Vorsprung durchsetzten. Im zweiten Durchgang kassierte sie jedoch einen Penalty und musste der fehlerfrei bleibende Schwedin den Vortritt lassen. Amelie Reymond gewann das Rennen vor Simone Oehrli (SUI) und Lisa Englund (SWE).

Bei den Herren gab es ebenfalls packende Zweikämpfe. Tobias Müller war dem Norweger und späteren Sieger Sondre Kristenstuen im Halbfinale unterlegen und kämpfte im kleinen Finale um Platz drei. Um seine Chance aufs Podium zu wahren griff er voll an, zeigte seine Klasse und verwies seinen Kontrahenten auf den vierten Rang. Jonas Schmid zählte zu den Unglücklicheren des Tages. Gleich in der ersten Fahrt des Tages handelte er sich durch einen Ausrutscher einen Rückstand ein, der in den kurzen Läufen des Parallelsprints kaum aufhol bar ist. Er versuchte es trotzdem und machte es nochmal spannend. Der Zeitvorsprung des Franzosen war jedoch zu groß und somit war das Rennen für ihn bereits nach der ersten Runde zu Ende. Es gewann Sondre Kristenstuen (NOR) vor Phil Lau (FRA) und Tobias Müller (GER).


Tags:
telemark dsv mueller schmid


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Why Don´t We
Don´t Wake Me Up
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
 
Joel Corry
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum