Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Siegerehrung der Telemark-Damen am Sonntag in Oberjoch
(Bildquelle: AllgäuHIT | Luca Riccobono)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Sonntag, 10. Februar 2019

Telemark: Johanna Holzmann knapp Zweite

Johanna Holzmann muss sich im Parallelsprint knapp geschlagen geben und wird Zweite. Jonas Schmid wird nach Qualibestzeit im Viertelfinale disqualifiziert. Die Qualifikation für den heutigen Parallelsprint wird von den DSV-Telemarkern dominiert. Die Allgäuer Johanna Holzmann und Jonas Schmid fahren Bestzeit. Auch Benedikt Holzmann (5.), Julian Seubert (8.), Louis Uber (10.) und Leonhard Müller (11.) überzeugen.

Die Ausgangslage für die deutschen Athleten beim Heimweltcup ist perfekt. Aber nur Johanna Holzmann versilbert ihre Qualifikation. So kann schon im ersten Heat mit Louis Uber der Juniorenweltmeister dieser Disziplin in Führung liegend nach einem Fahrfehler seine Ski einpacken. Im Achtelfinale wird Jonas Schmid nach einer Juryentscheidung disqualifiziert. Julian Seubert muss sich knapp den späteren Sieger Trym Loeken (NOR) geschlagen geben. Im rein deutschen Duell besiegt Benedikt Holzmann den Lokalmatador Leonhard Müller knapp. Im Viertelfinale scheidet dann aber auch Benedikt Holzmann als letzter DSV-Fahrer aus.

Bei den Damen besiegt die Schweizerin Amelie Reymond sowohl Katrin Reischmann im Viertelfinale als auch im Finale die Vortageszweite Johanna Holzmann jeweils knapp. Im Finale ist es eine Zentimeterentscheidung.

Mit drei zweiten Plätzen und einem dritten Platz blickt das DSV-Telemark Team auf einen perfekt organisierten Heimweltcup am Oberjoch/Bad Hindelang zurück und freut sich auch wieder nächstes Jahr am Grenzwieslift vor heimischer Kulisse um den Sieg kämpfen zu können.

Die Mannschaft fährt jetzt nach Slowenien zu den Juniorenweltmeisterschaften und den Weltcupfinals. (pm)

Nächstes Rennen
14.02. Classic (Slowenien)


Tags:
telemark sport allgäu skifahren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum