Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fahrzeug der bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 13. August 2013
Polizei gerufen und dann beleidigt
Morddrohung im Vollrausch

Montag Nacht, kurz vor Mitternacht, rief eine 28-jährige Frau in Kempten die Polizei und bat um Hilfe, da sie von ihrer Mutter gehört habe, dass ihr 34-jähriger Freund wohl Bedrohungen, ihre Person betreffend, ausgesprochen hatte. Grund hierfür war wohl, dass sie am Abend mit einem anderen Mann um die Häuser zog, was dem Freund so gar nicht recht war. Er ertränkte sein Leid dann in Alkohol und vertraute seiner Schwiegermutter in Spee an, die beiden abstechen zu wollen, wenn er sie sehen würde.

Zu fortgeschrittener Stunde begab sich der enttäuschte Freund dann aber im Gästezimmer zu Bett und schlief. Die Mutter indes verständigte ihre Tochter, die kurz darauf auch zu Hause erschien. Aus Angst, der enttäuschte Freund könnte seine Drohungen tatsächlich in die Tat umsetzen, rief die ebenfalls angetrunkene Tochter dann die Polizei. Die Beamten weckten den mit fast 1,5 Promille schlafenden Freund und stellten diesen zur Rede. Auf Vorhalt verneinte der 34 Jährige natürlich, dass er seiner Liebsten etwas antun wolle, den vermeintlichen Nebenbuhler aber, so räumte er ein, den würde er tatsächlich abstechen wollen.

Der Freund wurde aufgrund der aufrechtgehaltenen Bedrohung in Gewahrsam genommen, was dann wiederum der Freundin nicht mehr recht war. Während der Freund abgeführt wurde, weswegen die Polizei ja ursprünglich gerufen wurde, fing die 28 Jährige an die Beamten massiv zu beleidigen. Den Freund erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, die Freundin eine Anzeige wegen Beleidigung.


Tags:
drohung morddrohung allgäu kempten vollrausch



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Polizeiliche Kriminalstatistik 2017 der KPI Kempten - Entwicklung in den einzelnen Kriminalitätsbereichen
Die Gesamtzahl der Fälle, die durch die KPI Kempten in der Endsachbearbeitung behandelt wurden, sank im Jahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 39 von 1290 auf 1251 ...
Geteiltes Bild im Allgäuer Ausbildungsmarkt - 5.377 freie Ausbildungsstellen aber nur 3.678 Bewerber
Die Zwischenbilanz zum Ausbildungsmarkt bietet im Allgäu derzeit ein zweigeteiltes Bild. Junge Menschen können aus einer Vielzahl von Ausbildungsstellen ...
Kind nach Fenstersturz in Kemptener Klinik - Erziehungsberechtigter verliert Kind aus den Augen
Ein 2-jähriger Junge überlebte am frühen Abend des Pfingstmontags einen Sturz aus dem 2. Stock ohne schwere Verletzungen. Ein Erziehungsberechtigter hatte ...
Thema: "Pflegenotstand ohne Ende …?" in Sonthofen - Diskussion zur Zukunft der Altenpflege in Deutschland
(pm) Die im Koalitionsvertrag von SPD und CDU/CSU angekündigte Schaffung von 8.000 neuen Stellen für die stationäre Langzeitpflege wirkt im Vergleich zu ...
Julia Engelmann am 17.11.18 in der bigBOX ALLGÄU - Der Vorverkauf für das Konzert „Posiealbum“ läuft bereits!
 Als Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin ist Julia Engelmann vielen ein Begriff, sie trifft den Nerv der Zeit, gilt als Stimme ihrer Generation und ...
Raubüberfall auf Tankstelle in Immenstadt - Täter auf der Flucht - Polizei bitte um Mithilfe
Am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, kam es in Immenstadt zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Ein bislang unbekannter vermummter Täter betrat den ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn feat. Alma
Bonfire
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
 
Ed Sheeran
Shape of You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1.FC Sonthofen - ASV Neumarkt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kinder Uni Industrie 4.0
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lederle und Romy Schneider
 
 
 
Radio einschalten