Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein Prüfer stellte falsche Beurkundungen aus.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Kempten
Donnerstag, 17. Juni 2021

Ermittlungen wegen falscher Beurkundung

Im Nachgang zu einer Motorradkontrolle wurden jetzt Ermittlungen gegen einen Prüfingenieur eingeleitet.

Am Donnerstagnachmittag, 3. Juni, war auf der B 308 im Bereich Lindenberg ein 45-jähriger Mann aus dem Landkreis Ravensburg mit seiner Harley-Davidson kontrolliert worden. Bei der Maschine wurden u.a. ein offener Luftfilter und eine nicht serienmäßige Zubehörabgasanlage festgestellt. Der offene Luftfilter war für sich gesehen schon unzulässig. Die Art der Eintragung dieser beiden Teile im Fahrzeugschein deutete jedoch auch auf ein sog. Stufengutachten hin, weshalb weitere Ermittlungen durchgeführt wurden, zumal der Fahrer angab, dass das Motorrad in diesem Zustand vor gut drei Jahren einer Prüforganisation zur Eintragung vorgeführt worden war.

Die mittlerweile erfolgte Überprüfung von Gutachten bestätigte den Verdacht, dass die Eintragung unzulässig erfolgte. Gegen den verantwortlichen Prüfingenieur wird jetzt wegen des Verdachts der Falschbeurkundung im Amt ermittelt.


Tags:
fälschung urkunde harley davidson prüfung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
1973
 
Pizzera & Jaus
Jedermann
 
Tate McRae
greedy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum