Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Einbrecher drang direkt nach der Abreise der Familie ins Haus ein (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Heising
Dienstag, 30. August 2022

Einbrecher richtet sich häuslich in Heising ein

Eine böse Überraschung erlebte eine Familie, als sie nach einem einwöchigen Urlaub Freitagnacht nach Hause kam. Beim Aufsperren der Haustür stand überraschend eine fremde Person im Flur. Die über Notruf verständigten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kempten nahmen einen 19-jährigen Mann vorläufig fest.

Wie die Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes in Memmingen ergaben, drang der Mann nach der Abreise der Familie am 21.08.2022 über die Terrassentür in das Einfamilienhaus ein. Bis zu seiner Festnahme nistete der Mann sich dort offenbar ein. Die Familie stellte fest, dass der Mann sich offenbar an den Lebensmittelvorräten bediente und auch dort nächtigte. Zudem entwendete der Mann mutmaßlich Gegenstände im dreistelligen Gegenwert sowie Bargeld aus dem Haus.

Wann genau der Beschuldigte in das Haus eingebrochen ist und ob weitere Personen beteiligt waren, wird derzeit von der Kriminalpolizei Kempten unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten ermittelt. Die Kriminalpolizei Kempten bittet daher um Hinweise, ob im Zeitraum vom 21.08.2022 bis 26.08.2022 verdächtige Personen im Bereich der Laubener Straße, der Notburgastraße, der Blumenstraße, der Rieppstraße, der Wendelinstraße oder des Sonnenbühls festgestellt wurden oder anderweitig verdächtige Handlungen wahrgenommen wurden, unter der Telefonnummer 0831/9909-0.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, dieser erließ einen Haftbefehl. Die Beamten lieferten den Mann anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.


Tags:
heising einbrecher haus haft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum