Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Durach
Sonntag, 17. September 2023

TSV Kottern trennt sich von Heimstetten mit 1:1

Im Spitzenspiel der Bayernliga Süd trennten sich der TSV Kottern und der SV Heimstetten nach einer spannenden Partie 1:1 (1:0).

Kottern war von Beginn an sehr präsent und zeigte ein komplett anderes Gesicht, als vorige Woche bei der 0:3 Niederlage beim FC Deisenhofen. In der 17. Minute gingen die Hausherren in Führung; nach einer Flanke von rechter Seite, vollstreckte Kapitän Matthias Jocham zum 1:0. Auch im weiteren Verlauf war Kottern die dominantere Mannschaft und hatte u. a. durch den Kopfball von Daniele Sgodzaj in der 25. Minute und durch den Schuss von Kai Dusch (43.) eine Vielzahl an Chancen, um auch schon höher zu führen. Diese mangelnde Konsequenz wurde durch Filip Vnuk in der 47. Minute mit dem Ausgleich bestraft, 1:1. Kottern kämpfte weiter und wollte die drei Punkte auf jeden Fall im Allgäu behalten. Ab der 67. Minute spielten die Gäste mit einem Mann weniger; Robert Manole sah die Ampelkarte nach seinem Foul. Trotz des Überzahlspiels gelang es dem TSV Kottern nicht, das zweite Tor zu schießen. Großen Anteil daran hatte der Gäste Keeper Maximilian Riedmüller, einige 100%ige Chancen der Hausherren herausholte und damit den Punkt für die Gäste festhielt.

„Für die Vielzahl an Chancen war es heute zu wenig, nur einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen. Da wäre mehr drin gewesen. Doch trotz der Enttäuschung darüber; die Jungs haben sich voll reingehängt, hohe Intensität, haben gut nach vorne gespielt und sind kompakt als Team aufgetreten. Bis auf die Chancenverwertung hat heute alles gepasst. Natürlich war Heimstetten auch der erwartet starke Gegner – mit einem überragend spielenden Keeper, aber es ist schade, dass die Jungs sich nach dem starken Spiel nicht mit einem Dreier belohnen konnten,“ kommentierte Kotterns Trainer Frank Wiblishauser die Partie.


Tags:
allgäu fußball kottern spiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Becky Hill
Last Time
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum