Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Radfahrer bei Dietmannsried von Auto erfasst
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Mittwoch, 2. Juni 2021

Zeuge gesucht: Radfahrer bei Dietmannsried schwerstverletzt

Am Dienstag wurde gegen 14:30 Uhr ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw zwischen dem Weilern Gemeinderied und Hack schwerstverletzt. Eine 82-Jährige fuhr mit ihrem Audi aus Richtung Gemeinderied in Richtung Hack. Nach bisherigem Sachstand wollte die Pkw-Fahrerin wohl im Bereich einer langgezogenen Linkskurve einen Lkw überholen. Sie übersah dabei zwei entgegenkommende Radfahrer (Pedelec), einen vorausfahrenden 82-jährigen Mann, dem seine 70-jährige Bekannte folgte.

Der Radfahrer versuchte wohl noch nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Die Pkw-Fahrerin wich aber wohl in dieselbe Richtung aus, sodass sie den Radfahrer frontal erfasste. Die nachfolgende Radfahrerin stieß noch in die Seite des Pkw. Der Radfahrer erlitt schwerste Verletzungen, er scheint jedoch momentan wieder außer Lebensgefahr zu sein. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er in eine Spezialklinik geflogen. Seine Bekannte erlitt leichte Verletzungen; auch sie kam in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insg. ca. 7.000 EUR.

Der erwähnte Lkw ist bislang nicht bekannt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Fahrer den Unfall gar nicht bemerkt hat. Die am Unfallort angetroffenen Personen konnten keine oder nur vermutlich nicht korrekte Beschreibungen zu dem Lkw geben. Einer relativ konkreten Beschreibung wurde nachgegangen. Es stellte sich dabei jedoch heraus, dass von der beschriebenen Firma kein Fahrzeug in Frage kommt.
Der Fahrer des Lkw oder sonstige Personen, die ggf. Angaben zu diesem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 zu melden.
(VPI Kempten)


Tags:
unfall schwer hubschrauber fahrrad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Genesis
I Can´t Dance
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum