Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die B19 im weiteren Verlauf bei Immenstadt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Burgberg
Dienstag, 13. November 2018

Unfall mit fünf Fahrzeugen auf B19 bei Burgberg

Nach einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen ist die B19 auf Höhe Burgberg im Oberallgäu am späten Dienstagnachmittag voll gesperrt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Zusammenstoß habe sich gegen 15:45 Uhr im Baustellenbereich kurz vor der Anschlussstelle Rauhenzell ereignet, heißt es.

Bei dem Unfall kam ein 80-jährige Fahrzeugführer aus unerklärlichen Gründen auf die Gegenspur (aufgrund Baustellenbereich nur eine Fahrspur in jede Richtung). Hierbei streifte dieser zunächst einen Kleinwagen und fuhr mit wenig Schaden weiter. Auch streifte er danach wiederum einen PKW, hielt auch jetzt nicht an und setzte seine Fahrt in Richtung Kempten fort. Am darauffolgenden dritten Kleinwagen stieß der Unfallverursacher mit diesem frontal zusammen. Hier kam das verursachende Fahrzeug zum Stillstand.

Durch den Unfall wurden der Verursacher und eine Person im zuletzt kollidierten Fahrzeug leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt mehr als 20.000 Euro. Die B 19 wurde zur Unfallaufnahme etwa 1,5 Stunden gesperrt. Eine Ableitung erfolgte über die jeweiligen Anschlussstellen der B 19. In Blaichach und Burgberg staute sich der Verkehr teils mehrere Kilometer lang. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
b19 unfall baustelle allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum