Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Transporter wurde nicht beschädigt
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Donnerstag, 23. Februar 2023

Gefahrgut-Lkw kippt bei Buchenberg um - Straße war komplett gesperrt

Heute Vormittag gegen 11 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Buchenberg und Isny zu einem Unfall mit einem Lkw. Ein Flüssiggastransporter ist umgekippt.

Nach erster Mitteilung gegen 11:05 Uhr war der Lkw auf der Staatsstraße 2055 in Buchenberg, Ortsteil Schwarzerd, von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Bei dem Lkw handelte es sich um einen Gefahrguttransporter, der mit Flüssiggas beladen war.

Mit Unterstützung des Gefahrguttrupps des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West konnte die Freiwillige Feuerwehr Buchenberg mit rund 70 Einsatzkräften den Gefahrguttransporter absichern und ein Auslaufen des Gefahrstoffes verhindern. Anschließend wurde das geladene Flüssiggas abgepumpt und das Fahrzeug geborgen.

Die Staatsstraße war auf diesem Abschnitt für mehrere Stunden gesperrt. Es trat kein Gas aus dem Fahrzeug aus, dementsprechend bestand auch keine Gefährdung für die Bevölkerung. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs wurde leicht verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.


Tags:
allgäu unfall gas polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Revolverheld
Leichter
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum