Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Blaichach
Donnerstag, 31. August 2023

Autofahrer verursacht in Blaichach mit über 2 Promille Unfall

Am Mittwochabend hat ein Autofahrer mit einem Atemalkoholwert von über zwei Promille einen Unfall in Blaichach verursacht.

Am Mittwoch gegen 21:00 Uhr befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Auto die Kreisstraße OA5 von Immenstadt aus kommend in Fahrtrichtung Blaichach. Auf Höhe von Altmummen fuhr er mittig über eine Verkehrsinsel. Hierbei beschädigte er zwei Verkehrszeichen und kam anschließend zum Stehen.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzung befand sich der 38-Jährige noch vor Ort. Dieser gab gegenüber der Streifenbesatzung an, lediglich der Beifahrer gewesen zu sein. Der vermeintliche Fahrzeugführer sei laut dem 38-Jährigen nach dem Unfall geflüchtet. Da jedoch im Auto  lediglich der Fahrerairbag ausgelöst wurde, waren diese Angaben unglaubwürdig. Zudem befand sich das Mobiltelefon des 38-Jährigen im Fußraum der Fahrerseite und er trug den Fahrzeugschlüssel bei sich.

Der Grund für den Unfall war schnell gefunden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Das Auto stellten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten zur Spurensicherung hinsichtlich der Feststellung der Fahrereigenschaft sicher.

Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf über 5.000 Euro. 


Tags:
Unfall Blaichach Alkohol Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum