Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Körperbehinderte Allgäu
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Altusried
Montag, 2. Oktober 2023

Altusried spendet großzügig für die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu

Die Marktgemeinde Altusried unter der Führung von Bürgermeister Joachim Konrad hat erneut ihre außergewöhnliche Einsatzbereitschaft für soziale Zwecke bewiesen. Während der Organisation des 16. Allgäuer Benefizlaufs am 15. August 2023 hat die Gemeinde nicht nur beeindruckende Leistungen erbracht, sondern auch erhebliche Spenden für die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu gesammelt.

Die diesjährige Partnergemeinde spielte eine entscheidende Rolle bei der Vorbereitung der Veranstaltung und trug dazu bei, dass der Benefizlauf ein großer Erfolg wurde. Mit über 600 Teilnehmern sicherte sie sich den ersten Platz in der Teilnehmerzahl. Doch die Unterstützung endete nicht dort.

Die Startgelder der Teilnehmer generierten allein eine Spende von 6.360,- Euro. Doch Altusried legte noch einmal großzügig nach und stockte den Betrag um weitere 2.140,- Euro auf, wodurch insgesamt 8.500,- Euro für die Stiftung gesammelt wurden.

Josef Mayr, der 1. Stiftungsvorsitzender, betonte bei der feierlichen Spendenübergabe die immense Bedeutung dieser großzügigen Geste für die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu. Diese Spenden ermöglichen es der Stiftung, Menschen mit Behinderungen in der Region nachhaltig und unkompliziert zu helfen.

Die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu verfolgt das Ziel, Einteilung mit Behinderungen zu fördern und größere Inklusionsprojekte in der Region zu realisieren. Ihr Engagement ist darauf ausgerichtet, das Lebensumfeld für Menschen mit körperlichen Einschränkungen nachhaltig zu verbessern.

Um auch in Zukunft viele weitere Projekte im Sinne ihres Stiftungszwecks zu realisieren, veranstaltet die Stiftung seit 2005 den Kemptener Benefizlauf im Rahmen der Allgäuer Festwoche. Dieses Ereignis hat starke Partner und zahlreiche Lauffreunde mobilisiert und zeigt, wie gemeinschaftliches Engagement dazu beiträgt, das Leben von Menschen mit Behinderungen positiv zu beeinflussen.

Hier kommt der Text rein!


Tags:
Spenden Benefizlauf Oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Timberlake
Can´t Stop The Feeling!
 
Pietro Lombardi
Vorbei
 
Kelly Clarkson
rock hudson
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum