Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 5. Dezember 2016

Wieder in der Spur

Der ECDC Memmingen hat sein Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Germering deutlich mit 8:1 gewonnen. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Erding gaben sich die Indians keine Blöße und siegten ohne große Mühe. Die Tore für die Maustädter erzielten Antti Miettinen (3), Lukas Varecha, Tim Tenschert, Milan Pfalzer, Patrick Weigant und Steffen Kirsch. Weiter geht es am nächsten Wochenende mit einem Auswärtsspiel in Pegnitz (Freitag), ehe zwei Tage später Buchloe zum Derby am Hühnerberg erwartet wird.

Die Indians konnten in dieser Partie wieder auf ihren Kapitän Jan Benda und auch auf Tim Tenschert zurückgreifen, die beide ihre angestammten Plätze in der ersten Reihe einnehmen konnten. Die Marschrichtung war klar, alles andere als ein klarer Sieg würde den Memminger Ambitionen nicht gerecht werden. Bereits nach gut drei Minuten eröffnete Topscorer Miettinen dann den Torreigen und traf zum 1:0 aus Sicht der Memminger. Die Gastgeber hatten bereits früh Probleme mit dem Tempo der Rot-Weißen und bekamen in der Folge erste Strafzeiten aufgebrummt. Der ECDC ließ sich diese Chance nicht entgehen: Ruhig wurde in Überzahl kombiniert, ehe Torjäger Lukas Varecha zum 2:0 einschieben konnte. Dann aber ein Lebenszeichen der Gastgeber. In der 13. Minute konnten sie durch Retzer verkürzen, er hatte den Puck an Martin Niemz vorbeibugsiert, was der Großteil der Zuschauer und auch das Schiedsrichtergespann erst nach mehrmaligem Hinsehen bemerkte. Doch sofort die Antwort der Memminger, bei angezeigter Strafe stellte Tim Tenschert den alten Abstand wieder her, ehe Antti Miettinen den 4:1 Pausenstand besorgte.

Im zweiten Abschnitt dann ein ähnliches Bild. Die Hausherren hatten den Mannen von Waldemar Dietrich wenig entgegenzusetzen, wehrten sich aber mit allen Kräften gegen eine hohe Niederlage. Die Indians hingegen hatten Chancen für mindestens eine weitere Partie, schafften es aber nicht Torhüter Gräubig mehr als ein Mal zu überwinden. Nur Patrick Weigant war in diesem Abschnitt erfolgreich.

Im Schlussdrittel war dann wieder etwas mehr Zug zum Tor im Memminger Spiel vorhanden. Auf Seiten der Indianer folgten dann auch zwei Premieren. Torhüter Gregor Schapke erhielt seinen ersten Einsatz in der Bayerischen-Eishockeyliga und konnte von den Germeringern in den letzten 20 Minuten nicht überwunden werden. Auch Steffen Kirsch erzielte in der erst zweiten Partie für die Memminger seinen Debüttreffer und half somit, den Spielstand weiter nach oben zu schrauben. Da auch noch Milan Pfalzer und erneut Antti Miettinen für die Indians trafen, stand am Schluss ein standesgemäßer 8:1 Erfolg zu Buche, der mit einer konsequenteren Chancenauswertung auch höher hätte ausfallen können.

Am nächsten Wochenende warten dann zwei knifflige Aufgaben auf den ECDC Memmingen. Zuerst begeben sich die Maustädter auf die weite Reise nach Pegnitz, um dort unter freiem Himmel die nächsten drei Punkte anzuvisieren. Am Sonntag kommt dann der ESV Buchloe an den Hühnerberg. Die mit zahlreichen Ex-Indianern ausgestatteten Freibeuter aus dem Ostallgäu spielen bislang eine gute Saison und liegen in Schlagdistanz zu den GEFRO-Indians. Gute Voraussetzungen also für ein spannendes Derby vor großer Kulisse.


Tags:
ECDC Memmingen Sieg Deutlich Germering


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum