Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 25. November 2020

Versuchter Raub auf Tankstelle in Memmingen

Wie erst heute bekannt wurde, war am Montagabend, den 23.11.2020, um 20:28 Uhr, eine männliche Person in der ESSO-Tankstelle, Bodenseestraße erschienen und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die dortige Kassiererin auf die Kasse zu öffnen.

Als die Angestellte jedoch nicht darauf reagierte, steckte der Täter seine Waffe weg und erklärte, dass sich alles nur um einen Scherz gehandelt habe. Anschließend nahm er demonstrativ seine Kapuze sowie Mund-und-Nasenschutz ab und entfernte sich aus dem Tankstellenshop. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er war männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, hatte eine schlanke sportliche Statur, dunkleren, blassen Teint sowie sehr kurze an den Seiten rasierte dunkle Haare und auffällig blauen Augen. Er sprach akzentfreies nicht gebrochenes Deutsch, trug einen dunklen Parka mit auffälligem Fellbesatz an der Kapuze, einen hellblauen Einweg-Mund-und-Nasenschutz, schwarze Handschuhe, eine schwarze Jogginghose mit rundem „FC Bayern“-Emblem, sowie schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Bei der Waffe, die vom Täter verwendet wurde, handelte es sich um eine schwarze Pistole mit auffallend silbernen bzw. chromfarbenen Elementen.
Die Fluchtrichtung des Täters ist unbekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zur Identität des Täters werden erbeten unter Tel. 08331/100-0.
(KPI Memmingen)


Tags:
versuchter Raub Tankstelle Scherz Schusswaffe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum