Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 31. Januar 2024

Verkehrsunfall in Memmingen: Stark alkoholisierter Fahrradfahrer

Ein 68-jähriger Radfahrer wurde am Montagnachmittag in Memmingen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Radfahrer erheblich alkoholisiert war.

Ein Verkehrsunfall in Memmingen endete am Montagnachmittag für einen 68-jährigen Radfahrer mit leichten Verletzungen. Gegen 17:19 Uhr wollte ein Pkw-Lenker in der Rudolf-Diesel-Straße Höhe Hausnummer 12 nach rechts abbiegen. Dabei übersah er den Radfahrer und kollidierte mit ihm.

Durch den Zusammenstoß stürzte der 68-jährige Radfahrer zu Boden und zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Rettungskräfte versorgten den Verletzten vor Ort. Während der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten ein deutlicher Alkoholgeruch bei dem Radfahrer auf.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Aufgrund des Alkoholisierungsgrads musste der 68-Jährige sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


Tags:
Memmingen Polizei Einsatz Blaulicht Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Maria Mena
All This Time (Pick-Me-Up Song)
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum