Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 14. März 2024

Unfall am Autobahnkreuz Memmingen: 38.000 Euro Schaden

Ein 64-jähriger Mann verlor am Mittwoch in Memmingen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Anpralldämpfer, bevor er gegen einen Sattelzug schleuderte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 38.000 Euro.

Am gestrigen Mittwoch, gegen 14 Uhr, ereignete sich am Autobahnkreuz Memmingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Der Fahrer war mit seinem Pkw auf der Überleitung von der A7 aus Richtung Ulm auf die A96 in Richtung Lindau unterwegs. Vermutlich infolge einer kurzen Unaufmerksamkeit geriet er nach links von der Fahrbahn ab.

Dabei kollidierte sein Fahrzeug zunächst mit dem Anpralldämpfer der Schutzplanke, bevor es zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde und gegen einen Sattelzug prallte. Letztendlich kam der Pkw quer auf beiden Fahrstreifen zum Stehen. Der 64-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkws. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 38.000 Euro geschätzt. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Memmingen im Einsatz. Der Unfallverursacher muss nun mit einer Verwarnung rechnen.


Tags:
Memmingen Polizei Einsatz Blaulicht Unfall Autobahnkreuz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Nick Kamen
I Promised Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum