Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Freitag, 23. Juni 2023

Unfälle führen zu langen Staus auf A7, A96 und in Memmingen

Am heutigen Freitagnachmittag kam am Autobahnkreuz Memmingen zu mehreren Verkehrsunfällen. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu dieser Zeit ergab sich hieraus ein erheblicher Rückstau, sowohl auf den beiden Bundesautobahnen, als auch im Stadtgebiet Memmingen.

Ursächlich hierfür war zunächst ein Unfall mit einer verletzten Person, welcher sich gegen 13:45 Uhr auf der A 7, Richtung Würzburg ereignete. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer verlor aufgrund einer Bremsung bei stockendem Verkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Fahrbahn, fuhr hierbei in das Heck eines Sattelzugs und kollidierte anschließend mit der rechten Schutzplanke.

Der Fahrer konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen, musste aber im Laufe der Unfallaufnahme schwer verletzt ins Klinikum Memmingen verbracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Etwa zeitgleich kam es an selbiger Stelle zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurde niemand verletzt, allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und der linke Fahrstreifen war kurzfristig blockiert. Im entstehenden Rückstau kam es erneut zu einem Auffahrunfall, wobei beide Fahrzeuge noch selbstständig von der Autobahn verbracht werden konnten.

Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Memmingen half tatkräftig beim Räumen der Unfallstelle, wodurch nach kurzer Zeit zumindest der linke Fahrstreifen wieder befahrbar war. Zudem sicherte sie mit mehreren Fahrzeugen die Unfallstelle und die aufnehmenden Beamten der Autobahnpolizei Memmingen ab. Die Fahrbahn war nach ca. 1 ½ Stunden wieder für den Verkehr freigegeben.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Anoki
Geister
 
Dagny
Same Again (For Love)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum