Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Sonntag, 10. März 2024

Unentschieden im Spiel FC Memmingen II - TSV Schwabmünchen

Die U21-Fußballer des FC Memmingen haben im Landesliga-Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Schwabmünchen den Sieg knapp verpasst. In der 86. Minute köpfte der Ex-Memminger Benedikt Berger nach eine Ecke unbedrängt zum 1:1 Ausgleich für die Gäste ein.

Memmingen hatte von Beginn an viel Druck gemacht. Luka Arslan brachte nach einer Viertelstunde den Ball aus kurzer Distanz nicht an TSV-Torhüter Tobias Böhm vorbei. Bojan Tanev gelang Mitte der ersten Hälfte nach einem Pass von Jonas Kaufmann mit einem Schlenzer die verdiente Führung. Erst danach hatte auch Schwabmünchen eine große Gelegenheit, doch FCM-Keeper Noah Kufner entschärfte den Alleingang von Moritz Willis.

In der zweiten Hälfte konnten die FCM-Reservisten das hohe Tempo nicht mehr halten. Schwabmünchen drängte, aber ohne sich wirklich klare Chancen zu erspielen. So musste eine Standardsituation am Ende für den Ausgleichstreffer herhalten.

Aufgrund der Platzverhältnisse fand die Begegnung auf dem Kunstrasenfeld im Memminger Stadion statt, der als Ausweichspielstätte zugelassen ist. Ansonsten werden die U21-Heimspiele künftig im BBZ-Stadion ausgetragen, weil der Südplatz im Stadion wegen fehlender Bandenumrandung vom Bayerischen Fußballverband nicht mehr zugelassen ist. Bisher galt hier eine Ausnahmeregelung. (pm)


Tags:
allgäu fußball landesliga unentschieden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum