Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Tempofußball soll nächsten Erfolg bringen
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Freitag, 7. April 2023

Tempofußball soll nächsten Erfolg für den FC Memmingen bringen

Mit Tempofußball will der FC Memmingen (2. Tabellenplatz / 46 Punkte) auch im Bayernliga-Auswärtsspiel am Samstag um 14 Uhr beim VfR Garching (15. / 26 Punkte) bestehen und den vierten Sieg in Serie einfahren.

„Wir haben mit Maier, Bareis, Fidan, Moser und Morina Spieler, die ein überdurchschnittliches Tempo gehen“, weiß Trainer Stephan Baierl.

Woher die Erkenntnisse stammen? Jeder Spieler trägt einen Tracker, der die aktuellen Daten noch während der Begegnung auf die Bank liefert. Regelrechter „Sprinterkönig“ ist Pascal Maier, der bislang zehnmal getroffen hat und immer öfter auch als Vorbereiter glänzt.

Wer neben Maier in Garching stürmen wird, ist noch offen. Ardian Morina wird es wegen einer Muskelverletzung nicht sein. Eine Möglichkeit wäre ein erster Startelf-Einsatz Noah Müller, der in der A-Junioren-Bayernliga bereits 16 Mal getroffen hat. „Ich habe auch noch andere Varianten im Kopf“, ist der Coach durchaus weiterhin für kurzfristige Überraschungen gut, wie zuletzt als er mehrfach auf tiefem Boden und windigem Wetter auf Innenverteidiger Nicolai Brugger im Sturmzentrum setzte.


Tags:
Fußball Sport Vorbericht FC Memmingen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Anti-Hero
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
 
Ariana Grande
yes, and?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum