Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fahrrad (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 24. September 2018

Radler mit Brechstange in Memmingen ist Einbrecher

Nachdem eine Passantin in Memmingen eine verdächtige Beobachtung unverzüglich der Polizei mitgeteilt hatte, konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndung ein Einbrecher geschnappt werden. In der Nacht des vergangenen Freitag auf Samstag (21. auf 22. September) teilte sie der Polizei unverzüglich ihre Wahrnehmung mit, die sie kurz nach Mitternacht gesehen und gehört hatte. Beamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Neu-Ulm sahen daher in der genannten Münchner Straße nach dem Rechten und stellten einen Einbruch in ein Sonnenstudio fest. Der bis dato Unbekannte hatte die Eingangstüre aufgehebelt und Geldwechselautomaten aufgebrochen. Das darin befindliche Bargeld nahm er an sich.

Aufgrund der guten Beschreibung, welche die Anruferin abgegeben hatte, konnten die Beamten gezielt fahnden. Hierzu wurden sofort mehrere Fahrzeuge der Memminger Polizei, der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm und der Kripo Memmingen eingebunden.

Die schnelle Fahndung lief erfolgreich, denn nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt konnten die Beamten einen Fahrradfahrer stellen, auf welchen die Personenbeschreibung passte; dieser führte ein Stemmeisen mit sich. Durch die Beamten wurde der 34-Jährige vorläufig festgenommen und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Tatverdächtige streitet den Einbruch bislang ab.

Die ermittelnde Kriminalpolizei Memmingen prüft nun, ob dem Mann weitere Einbrüche zur Last gelegt werden können.


Tags:
einbrecher fahrrad brechstange allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum