Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 4. Januar 2024

Polizeieinsatz in Memmingen: 35 Männer aus Lkw ausgestiegen

Am 30.12.2023 informierte eine aufmerksame Passantin die Polizei über eine ungewöhnliche Situation: Eine Gruppe von 35 männlichen Personen stieg aus einem Lkw in der Nähe von Memmingen aus.

Eine aufmerksame Passantin meldete der Polizei am 30.12.2023 gegen 12:00 Uhr einen ungewöhnlichen Vorfall in der Nähe von Memmingen. Sie informierte die Beamten darüber, dass eine größere Anzahl von Personen aus einem Lastwagen ausgestiegen sei und nun zu Fuß weitergehe. Sofort eingeleitete Maßnahmen führten zur Feststellung der Situation durch Einsatzkräfte der Polizei Memmingen sowie der Grenzpolizeidienststellen aus Pfronten und Lindau.

Insgesamt handelte es sich um 35 männliche Personen, die überwiegend aus Syrien und der Türkei stammten. Die Polizeibeamten erfassten die Personalien der Männer, die zuvor in dem Lastwagen nach Deutschland eingeschleust worden waren. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer an ein Ankerzentrum weitergeleitet, wo sie im Rahmen des Asylverfahrens aufgenommen werden.


Tags:
Memmingen Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Bastille
Joy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum