Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Elektronikartikel
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Samstag, 14. April 2018

Polizei Memmingen klärt Diebstahl durch Unfall

In Memmingen-Amendingen hat die Polizei im Rahmen eines Verkehrsunfalls einen Ladendiebstahl in größerem Umfang aufgeklärt. Waren im Wert von 2.500 Euro waren aus einem Elektronikmarkt gestohlen worden.

Am Freitag gegen 17 Uhr wurde auf einem Supermarktparkplatz in Memmingen Ortsteil Amendingen ein Verkehrsunfall durch die Polizei aufgenommen. Während der Aufnahme kam ein Mitarbeiter eines Elektronikmarktes auf die Streife zu und teilte einen flüchtigen Ladendieb mit. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten mit Hilfe eines Passanten zwei Tatverdächtige in einem Pkw angehalten werden.

Bei der Abklärung des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass der 36-Jährige und der 28-Jährige gemeinschaftlich einen Ladendiebstahl begangen haben. Dazu führten sie eine speziell präparierte Umhängetasche mit sich. Im Fahrzeug konnten Elektronikartikel im Wert von über 2.500 Euro aufgefunden werden. Zudem konnte der 28-jährige Fahrer nur einen totalgefälschten, polnischen Führerschein vorweisen. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die beiden Personen wurden vorläufig festgenommen. Während der 36-Jährige wieder entlassen wurde, muss der 28-Jährige am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden, da er keinen festen Wohnsitz im Inland hat. (PI Memmingen)


Tags:
diebstahl eletronik allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum