Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 22. März 2024

Mit Illertissen wartet der nächste Brocken auf den FC Memmingen

Nach der Heimniederlage gegen den FC Bayern München II gibt sich Matthias Günes, Trainer des FC Memmingen, kämpferisch. Der Fokus richtet sich bereits auf das nächste Spiel gegen den FV Illertissen am kommenden Samstag um 14 Uhr im Vöhlin-Stadion.

Die Ausgangslage ist klar: Der FC Memmingen hat fünf Punkte Rückstand bei noch neun ausstehenden Spielen auf den Relegationsplatz. Diesen wollen sie erreichen, und dafür stehen noch direkte Duelle gegen Konkurrenten an. Zunächst warten jedoch mit Illertissen und Aubstadt zwei Top-Teams. Um die Chancen im Abstiegskampf zu stärken, wäre eine Überraschung gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte wichtig. Die Begegnung gegen den FC Bayern München II brachte nicht den gewünschten Erfolg, jedoch konnte man in Schweinfurt und Augsburg zumindest teilweise punkten. Im Saisonendspurt stehen Spiele gegen Ansbach, Aschaffenburg, Buchbach, Fürth II, Bamberg und Burghausen sowie zum Abschluss bei Türkgücü München auf dem Programm.

Der Gegner, der FV Illertissen, zeigt sich weiterhin stark. Trotz einiger Veränderungen im Winter hat das Team unter Trainer Holger Bachthaler alle drei Spiele nach der Winterpause gewonnen. Top-Torjäger ist Yannik Glessing mit 13 Treffern. Allerdings ist die Mannschaft auch hinten anfällig und kassierte bisher 41 Gegentore. Im Pokalwettbewerb spielt Illertissen ebenfalls eine bedeutende Rolle und empfängt im Halbfinale den Drittligisten FC Ingolstadt.

Personell muss der FC Memmingen auf Dominik Kurija verzichten, der aufgrund einer Roten Karte gesperrt wurde. Zudem fehlt Jakob Gräser verletzt, während Kapitän Manuel Konrad noch nicht fit genug für einen Startelfeinsatz ist. David Remiger wird nach seiner langen Pause erste Gehversuche in der U21 machen. Torhüter Dominik Dewein wird im Abschlusstraining einem Stresstest unterzogen, um seine Einsatzfähigkeit zu prüfen.

In bisherigen Vergleichen hatte Illertissen oft die Nase vorn. Das Hinspiel endete mit einem klaren 1:4-Sieg für Illertissen, das auch die Bilanz mit 12 Siegen und sechs Unentschieden bei fünf Niederlagen dominiert.

 


Tags:
FC Memmingen Regionalliga Derby FV Illertissen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Roxette
Fading Like A Flower
 
Frederico
two times
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum