Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Cannabis
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 19. April 2017
Memminger Jugendlicher hat 500 Gramm Marihuana dabei
Polizei findet Drogen bei Verkehrskontrolle

In den Nachmittagsstunden des Dienstag wurden in Memmingen ein 18- und ein 17-Jähriger, welche mit einem Kleinkraftrad unterwegs waren, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab der Führer des Fahrzeuges an, vor einiger Zeit Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Bei der weiteren Überprüfung der Personen und auch des Kleinkraftrades wurde im Helmfach des Kleinkraftrades eine Tasche aufgefunden, in welcher sich ca. 500 Gramm Cannabis befanden. Daraufhin wurden die beiden Jugendlichen vorläufig festgenommen. Hinsichtlich des Erwerbes und der damit verbundenen Hintergründe laufen die Ermittlungen noch. Der Schwarzmarktwert beläuft sich auf etwas mehr als 5.000 Euro.

Zusätzlich wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen angeordnet, da er im Verdacht steht, das Kleinkraftrad unter Drogeneinwirkung geführt zu haben. (PI Memmingen)

 

 


Tags:
cannabis drogen allgäu polizei


© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink Floyd
Another Brick In The Wall
 
The Moffatts
I´ll Be There For You
 
Pink
Today´s The Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Urkunden Übergabe für die Ehrenamtliche Funktionäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Kaufbeurer Firma
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kinderfest Memmingen
 
 
 
Radio einschalten