Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen Eishockey)
 
Memmingen
Samstag, 11. November 2023

Memmingen schlägt Bayreuth in der Overtime mit 4:3

Der ECDC Memmingen gewann am Freitagabend das erste von zwei Heimspielen an diesem Wochenende in der Overtime. Am Ende eines spannenden Spiels sicherten sich die Indians mit 4:3 n. V. den Zusatzpunkt über die Bayreuth Tigers. Mehr als 2100 Zuschauer bejubelten den Erfolg am Hühnerberg. Am Sonntag kommt mit dem EV Lindau der nächste schwere Gegner in die Maustadt.

Ohne Pascal Dopatka, der mehrere Monate ausfallen wird, dafür aber mit Förderlizenzspieler Luigi Calce, gingen die Indianer in das Topspiel gegen Bayreuth. Im ersten Drittel hatte Memmingen das Spiel in der Hand und spielte drangvoll in Richtung Bayreuther Gehäuse. Doch die Tigers standen sattelfest in der Defensive und setzen ab und an mit ihrer Qualität im Angriff ebenfalls Akzente. So ging Bayreuth kurz vor Ende des Drittels auch in Führung. Andree Hult traf für die Gäste.

Im zweiten Drittel glichen die Memmingen schon nach gut drei Minuten aus. Sofiene Bräuner stand goldrichtig und verwandelte zum 1:1. Memmingen zwar immer noch mit leichten Spielvorteilen, aber Bayreuth stand sehr kompakt und zeigte sich effizient. Tomas Schmidt brachte die Tigers mit 2:1 in Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die letzte Pause.

Im letzten Drittel begannen die Hausherren druckvoll und engagiert. Das Team von Daniel Huhn wollte den Ausgleich erzwingen. Das wichtige 2:2 fiel dann in der 47. Minute. Matej Pekr bekam den Puck und versenkte die Scheibe trocken im Netz. Dieser Treffer gab den Indianern noch einmal Aufwind. Eine Überzahlsituation brachte schließlich die Erlösung: In sehenswerter Manier kam der Puck über Svedlund und Pekr zu Dominik Meisinger, der zur erstmaligen Führung einschießen konnte. Die Partie blieb aber weiterhin offen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit mussten die Memminger eine unnötige Strafzeit hinnehmen und Bayreuth gelang noch der Ausgleich. Erneut war es Tomas Schmidt, der zum 3:3 traf. Damit ging es in die Overtime.

In der Verlängerung dauerte es rund 40 Sekunden, bis der entscheidende Treffer fiel. Die Indians, welche vom ersten Bully an in Puckbesitz waren, tankten sich in Person von Eddy Homjakovs erfolgreich durch und entschieden das Spiel. Der Lette verlud den gegnerischen Goalie mit einem erfolgreichen Alleingang zum 4:3 n.V. Damit sicherten sich die Memminger den Zusatzpunkt in einem spannenden Spiel und verteidigten Rang 3 der Oberliga-Tabelle.

Bereits am Sonntag folgt das nächste Heimspiel am Hühnerberg. Die Rot-Weißen treffen dann, im zweiten Allgäu-Bodensee-Derby der Saison, auf die Lindau Islanders. Karten sind bereits online im VVK verfügbar. Spielbeginn ist, aufgrund des Deutschland-Cups, erst um 18:30 Uhr. Erneut gilt für alle Dauerkarteninhaber, sofern nicht bereits im Bayreuth-Spiel eingelöst, die Bring-a-Friend-Aktion, bei der eine Begleitperson kostenlos zum Spiel mitgebracht werden kann. (pm)


Tags:
allgäu eishockey ecdc sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum