Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Spieler des ECDC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Samstag, 23. Dezember 2017

Memmingen kassiert 3:4-Niederlage gegen Selb

Der ECDC Memmingen hat das Heimspiel gegen die Selber Wölfe knapp mit 3:4 verloren. Vor rund 1.600 Zuschauern konnten die Indians zwar keine Punkte ergattern, aber am Ende des Tages rund 6.000 Euro an die Kartei der Not spenden, was das „Spiel der Herzen“ erneut zu einem großen Erfolg machte.

Alles war angerichtet für einen unterhaltsamen und stimmungsvollen Eishockey-Abend. Die rund 1600 Zuschauer brachten den Hühnerberg zum Leuchten, waren doch vor der Partie blinkende Herzen gegen eine Spende verteilt worden. 6000 Euro kamen so zusammen und wurden von Vertretern der Indians und der VR-Bank Memmingen an die Kartei der Not überreicht.

Auf dem Eis waren beide Teams aber noch nicht in der Stimmung Geschenke zu verteilen und so sahen sich die Memminger gleich nach Beginn arg in die Defensive gedrängt. Die routinierten Gäste brauchten dann auch nur eine gute Minute, um erstmals in Führung zu gehen. Doch nach sieben Minuten dann die Antwort der Hausherren, die durch den starken Patrik Beck zum Ausgleich gelangten. Das erste Drittel ging aber trotzdem klar an die Wölfe, die das Spiel beherrschten. Folgerichtig stellte auch Geisberger mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her.

Im zweiten Drittel hatten sich die Memminger dann besser auf den Gegner eingestellt. Viel mehr Angriffe rollten nun auf das Tor der Selber und das sollte Wirkung zeigen: In der wohl stärksten Phase der Indians erzielten Patrik Beck und Dominik Piskor zwei Tore für die Gastgeber und drehten die Partie. Das Publikum war nun da und kam voll auf seine Kosten. Die große Chance auf einen weiteren Treffer hatte dann Verteidiger Lubor Pokovic, der bei einem Alleingang gefoult wurde und einen Penalty zugesprochen bekam. Diesen brachte der Defensivspezialist allerdings nicht im Tor unter und verpasste somit eine mögliche Vorentscheidung. Dies war doppelt bitter für die Indians, denn kurz vor Drittelende glichen die Gäste aus Oberfranken durch Moosberger aus.

Im letzten Abschnitt sahen die Zuschauer dann ein enges Spiel, aber erneut mit dem schlechteren Ende für die Indians. In der 52. Minute, als der ECDC in Unterzahl agieren musste, erzielte Selbs Kontingentstürmer Kyle Piwowarczyk den Siegtreffer für die Wölfe und sicherte ihnen die drei Punkte kurz vor Weihnachten. Die Memminger versuchten zwar mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, Selbs Torhüter Deske ließ sich aber kein weiteres Mal überwinden. Somit gehen die Indians, nach tollem Kampf, erneut leer aus. Weitere Punkte werden aber bereits in den nächsten Tagen zu gewinnen sein. Das Programm der Maustädter sieht zwei Partien gegen Weiden vor (26./28. Dezember), ehe die Selber Wölfe einen Tag vor Silvester die Indians in Franken empfangen.


Tags:
eishockey sport allgäu indians


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Wolfgang Ambros
Schifoan
 
Amy Winehouse
Valerie
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum