Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Großeinsatz in Memmingen
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen - Memmingen
Sonntag, 1. Januar 2023

Angebliche Schüsse, Mann angefahren: Großeinsatz in Memmingen

Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Nachmittag des 1. Januar 2023 in Memmingen. Angeblich waren Schüsse gefallen.

Wie new-facts.eu berichtet, standen Polizeibeamte mit ballistischer Schutzkleidung, Helm und Maschinenpistolen im Bereich der Grenzhofstraße in Memmingen. Menschen in Handschellen seien am Straßenrand gesessen.

Nach Informationen von new-facts.eu sei der Einsatz von Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen geleitet worden. Der KDD habe auch die Ermittlungen übernommen. Rund um die Hochhäuser in der Grenzhofstraße waren Polizeibeamte im Einsatz. Kellereingänge seien gesichert worden, auch Polizeihunde waren involviert.

Zeitweise wurde neben der Grenzhofstraße auch der Schumacherring im Bereich des Polizeieinsatzes gesperrt.

Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 16:50 Uhr der Polizei in Memmingen mitgeteilt, dass soeben Schüsse gehört wurden. Der vermeintliche Schütze wurde, laut Zeugen, von einem dunklen Pkw angefahren und verletzt. Angeblich hätte der Fahrer den Verletzten in ein Wohnhaus in Memmingen in der Grenzhofstrasse getragen.

Diese Mitteilung führte zu einem größeren Polizeieinsatz. Schlussendlich wurde ermittelt, dass der vermeintliche Schütze nur ein Handy gehalten hatte, um die schnelle Anfahrt seines Bekannten zu filmen. Der Bekannte bremste jedoch zu spät und krachte in den Filmenden. Eine Schusswaffe wurde nicht aufgefunden, so dass von einem zufällig gleichzeitig stattgefundenen Abbrennen von Pyrotechnik ausgegangen wird. Der filmende Herr wurde nur leicht verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst entlassen. Die beiden erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.


Tags:
Festnahme Einsatz Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum