Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Montag, 5. Juni 2023

Mehrere alkoholisierte Pkw-Lenker in Memmingen kontrolliert

Die Polizeiinspektion Memmingen führte am Sonntag mehrere Verkehrskontrollen durch und stellte dabei fest, dass mehrere Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss standen. Den betroffenen Personen wurde die Weiterfahrt untersagt, ihre Führerscheine wurden sichergestellt und sie erwartet nun eine Anzeige.

Die Polizeiinspektion Memmingen führte am Sonntag, den 4. Juni 2023, eine Reihe von Verkehrskontrollen durch und stellte dabei fest, dass mehrere Pkw-Lenker ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führten.

Gegen 9:00 Uhr wurde in der Augsburger Straße ein 42-jähriger Mann angehalten und im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Im Fahrzeuginneren entdeckten die Beamten mehrere Spirituosenflaschen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

In den Nachtstunden gegen 23:05 Uhr führte die Polizei eine weitere Kontrolle in der Donaustraße durch. Dort wurde ein 44-jähriger Pkw-Lenker kontrolliert, bei dem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Gegen 23:45 Uhr erfolgte eine Kontrolle in Kronburg, bei der ein 30-jähriger Mann überprüft wurde. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

In allen Fällen wurde den betroffenen Personen die Weiterfahrt untersagt. Zwei Führerscheine wurden sichergestellt. Die Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Zudem müssen sie mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße von über 500 Euro rechnen.


Tags:
Memmingen Polizei Kontrollen Alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
Lady Gaga feat. R. Kelly
Do What U Want
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum