Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Montag, 20. November 2017
Mehrere Straftäter in Memmingen
Fahnder finden Drogen im Zug

Am Sonntagabend stellten Beamte der Lindauer Fahndung auf der Bahnstrecke zwischen Illertissen und Memmingen mehrere Verstöße fest. Im ersten Fall wurde ein abgelehnter Asylbewerber mit einer Duldung angetroffen. Da dieser sich noch kein Reisedokument durch sein Heimatland ausstellen lies, mit dem Zweck der Ausreise, wurde dieser wegen des unerlaubten Aufenthaltes in Deutschland angezeigt.

Beim zweiten Fall geriet ein junges Pärchen ins Visier der Streife. Auf Frage nach verbotenen Gegenständen gab der 27-jährige Mann zu, dass er etwas Marihuana bei sich trägt. Anschließend brachte er aus seiner Unterhose ein Tütchen mit einer Kleinmenge an Marihuana zu Tage. Wie sich herausstellte, war dies nicht der erste Kontakt mit der Polizei in Bezug auf Drogenbesitz. Das Marihuana wurde sichergestellt. Nach Anzeigenaufnahme konnte das Pärchen die Reise fortsetzen.

Im dritten Fall wurde am Bahnhof in Memmingen ein 20-jähriger Gambier kontrolliert. Er wies sich mit seinem gambischen Pass aus und zeigte den Beamten einen italienischen Aufenthaltstitel. Zudem gab er an, in Italien wohnhaft zu sein. Die weiteren Überprüfungen ergaben allerdings, dass der junge Mann in Deutschland Asyl beantragt hatte und aktuell eine Duldung besitzt. Wegen des Verdachts auf Sozialleistungsbetruges wurde er von den Polizisten angezeigt. Des Weiteren wurde er vor seiner gewünschten Ausreise nach Italien erkennungsdienstlich behandelt und seine Postanschrift in Italien festgestellt. (PIF Lindau)


Tags:
gewahrsam randalierer haustüre allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Betrunkener Hausbewohner beleidigt Beamte in Sonthofen - Mann verletzt Freundin
Gestern Nacht wurde eine Polizeistreife zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 47-jährigen Mann und dessen 45-jähriger Mitbewohnerin gerufen. Offensichtlich ...
Kaufbeuren: Beleidigung auf sexueller Grundlage - 33-Jährigen gerät mit 45-Jähriger in Streit
KAUFBEUREN. In den frühen Morgenstunden des 14.01.2018 ereignete sich in einem Lokal in der Ganghofer-Straße eine verbale Streitigkeit zwischen einem ...
Sonthofen: Randalierer im Nachtlokal - Zwei Brüder (32, 26) machen der Polizei das Leben schwer
SONTHOFEN: Zwei 32 und 26 Jahre alte Brüder randalierten in einem Nachtlokal derart, dass sie von den Sicherheitsleuten Hausverbot erteilt bekamen und des Lokales ...
Randaliererin in Kempten in Gewahrsam genommen - Junge Frau bedroht und Stiefvater geschlagen
In der Donnerstagnacht, kurz vor Mitternacht, wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in eine Wohnung in der Ludwigstraße gerufen. Dort bedrohte eine ...
Beamtin nach Widerstand in Kempten verletzt - Beziehungsstreit durch Polizei beendet
Am Mittwochabend kam es in Kempten/ Rothkreuz zu einem Beziehungsstreit zwischen einem 40-jährigen Mann aus dem Oberallgäu und einer 48-jährigen Frau aus ...
Streitigkeit mit Folgen in Kempten - Pärchen betrunken mit Auto unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Polizeibeamte der Polizei Kempten gegen 01 Uhr von Passanten zu einer Streitigkeiten gerufen. Vor Ort stellte sich ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
What About Us
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
Ricky Martin & Meja
Private Emotion
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wintergewitter-Unfälle
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall Börwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A7
 
 
 
Radio einschalten