Moderator: Manfred Prescher
mit Manfred Prescher
Sendung: AllgäuHIT am Morgen
 
 
Autoreifen
(Bildquelle: pixabay.de | AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 14. März 2017
Mann stiehlt 40 Kompletträder
Auto-Kompletträder im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Am Sonntag, 12.03.2017, um 01.00 Uhr, zwickte ein unbekannter Täter in der Schumannstraße das Vorhängeschloss zu einem Container auf und gelangte so in die Lagerhalle einer Firma.

Von dort rollte er 40 Kompletträder abholgerecht vor die Halle. Er entwendete aus dem Lagerraum eine Wildkamera, die dort extra zur Aufzeichnung installiert worden war. Anschließend fuhr er mit einem weißen Lkw Sprinter, von dem er vorher die Kennzeichen abmontiert hatte, auf den Hof und lud die Felgen mit Reifen auf. Danach fuhr er zu einer Nachbarfirma und lud dort auch noch gebrauchte Reifen auf, die er sich ebenfalls hergerichtet hatte. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/100-0, entgegen. Wem fiel in der Nacht das Fahrzeug oder etwas anders aus?
(PI Memmingen)


Tags:
diebstahl polizei memmingen allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Rauchmelderpflicht in Memmingen - Rauchwarnmelder nun auch in Bestandgebäuden ab dem 1. Januar 2018
Zum 1. Januar 2013 mussten in Neubauten alle Wohnungen die Schlafräume und Kinderzimmer sowie Flure die zu Aufenthaltsräumen führen, jeweils mit ...
Energiewende im Zeitraffer in der Modellregion - Bei der Beiratssitzung geben die Verantwortlichen einen Zwischenstandsbericht
Die Energiewende kann funktionieren. Gemeinden im Landkreis Unterallgäu machen es vor: In Holzgünz wird viermal so viel Strom erzeugt, wie in der Gemeinde ...
Mehrere Straftäter in Memmingen - Fahnder finden Drogen im Zug
Am Sonntagabend stellten Beamte der Lindauer Fahndung auf der Bahnstrecke zwischen Illertissen und Memmingen mehrere Verstöße fest. Im ersten Fall wurde ein ...
Autofahrer in Legau prallt gegen Baum und Denkmal - Fahrzeug stehengelassen und geflüchtet
Am Sonntagmorgen, zwischen 04:00 Uhr und 04:40 Uhr, befuhr ein unbekannter Autofahrer die Steinbacherstraße in südlicher Richtung. Hierbei kam er von der ...
Einbruch in Pfronter Kindergarten - Täter versuchte einen kleinen Tresor zu entwenden
Ein unbekannter Täter ist am vergangenen Wochenende in den Kindergarten in Pfronten-Weißbach eingedrungen und hat alle Räume nach Wertsachen durchsucht. ...
Diebstahl in Pfronten - Zwei Fahrräder aus Garage entwendet
Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 10.11.2017. bis 17.11.2017 aus einer unversperrten Garage im Steinrumpelweg in Pfronten-Meilingen zwei Fahrräder ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
 
Rea Garvey
Armour
 
Shawn Mendes
There´s Nothing Holdin´ Me Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktor Leubas
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Weihnachtsbeleuchtung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernmuseum
 
 
 
Radio einschalten