Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Autoreifen
(Bildquelle: pixabay.de | AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 14. März 2017
Mann stiehlt 40 Kompletträder
Auto-Kompletträder im Wert von 10.000 Euro gestohlen

Am Sonntag, 12.03.2017, um 01.00 Uhr, zwickte ein unbekannter Täter in der Schumannstraße das Vorhängeschloss zu einem Container auf und gelangte so in die Lagerhalle einer Firma.

Von dort rollte er 40 Kompletträder abholgerecht vor die Halle. Er entwendete aus dem Lagerraum eine Wildkamera, die dort extra zur Aufzeichnung installiert worden war. Anschließend fuhr er mit einem weißen Lkw Sprinter, von dem er vorher die Kennzeichen abmontiert hatte, auf den Hof und lud die Felgen mit Reifen auf. Danach fuhr er zu einer Nachbarfirma und lud dort auch noch gebrauchte Reifen auf, die er sich ebenfalls hergerichtet hatte. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/100-0, entgegen. Wem fiel in der Nacht das Fahrzeug oder etwas anders aus?
(PI Memmingen)


Tags:
diebstahl polizei memmingen allgäu


© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink Floyd
Another Brick In The Wall
 
The Moffatts
I´ll Be There For You
 
Pink
Today´s The Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Urkunden Übergabe für die Ehrenamtliche Funktionäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Kaufbeurer Firma
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kinderfest Memmingen
 
 
 
Radio einschalten