Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Kreatives Drogenversteck
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Mittwoch, 21. Dezember 2022

Lindau: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl und findet Drogen

Am Dienstagabend hat die Bundespolizei fast 4.000 Euro Justizschulden eingetrieben. Bei der Vollstreckung des Haftbefehls fanden die Beamten noch vier polizeirelevante Zimtschnecken und ein Päckchen mit Betäubungsmitteln.

Eine Bundespolizeistreife kontrollierte am Bahnhof Lindau-Reutin einen deutschen Reisenden im Eurocity-Zug mit dem Routing Zürich-München. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den 32-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen vorlag. Der Mann war im Juli 2018 vom Amtsgericht Memmingen wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der Gesuchte hatte seitdem zwar Teilzahlungen geleistet, aber immer noch knapp 4.000 Euro ausstehende Justizschulden. Die Mutter des Verurteilten half ihrem Sohne letztlich aus der Bredouille. Durch die Einzahlung der noch offenen Geldstrafe konnte sie eine Ersatzfreiheitsstrafe für ihren Sohn abwenden.

Bei der Durchsuchung des bereits wegen Drogendelikten polizeibekannten Mannes wurden die Bundespolizisten fündig. Der 32-Jährige führte vier mit Cannabisblüten versetzte Zimtschnecken und CBD-Cannabisblüten bei sich, welche die Beamten sicherstellten.

Nach der Anzeigenaufnahme wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz konnte der Mann auf freiem Fuß entlassen werden.

Das angezeigte Drogendelikt wird im Nachgang samt den sichergestellten Substanzen zuständigkeitshalber an den Zoll zur weiteren Bearbeitung übergeben.


Tags:
allgäu drogen gewalt polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Priya Ragu
Illuminous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum