Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Mannschaftsfoto der Bayernligamannschaft der Memminger Indians
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 21. November 2013

Klappt es gegen Buchloe?

Im dritten Anlauf soll es klappen: In der Bayerischen Eishockey Liga (BEL) wollen die Memminger Indians ihren Fans am Freitagabend  gegen die Buchloe Pirates endlich den langersehnten Derby-Heimsieg bescheren.

Nachdem am vergangenen Sonntag über 3000 Anhänger vergebens auf die große Sensation gegen den ERC Sonthofen gehofft hatten, wollen es die Memminger am Freitag gegen den Ostallgäuer Nachbarn besser machen und sich wichtige drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze sichern. Los geht’s in der Memminger Eissporthalle um 20 Uhr, Karten gibt es in ausreichender Zahl an der Abendkasse.

Nach dem Derby ist für die Memminger Indians vor dem Derby. Auch zum Duell gegen den ESV Buchloe erwartet man beim Tabellen-Vierten ein Wiedersehen mit vielen bekannten Namen – und sicherlich wieder eine große Kulisse am Hühnerberg. Zeit, die Köpfe hängen zu lassen, blieb den Indians nach der 2:6-Niederlage gegen Sonthofen in dieser Woche also keine. Erneut steht die Mannschaft von Trainergespann Jogi Koch und Topias Dollhofer vor richtig schweren Aufgaben gegen unmittelbare Play-off-Konkurrenten. Das Spiel gegen die Pirates am Freitagabend am Hühnerberg macht den Auftakt, am Sonntag geht es für die Rot-Weißen dann zum Mitfavoriten nach Pfaffenhofen. Einigkeit herrscht im ECDC-Lager darüber, dass man in beiden Spielen so auftreten muss wie über weite Strecken des vergangenen Wochenendes. Beim 2:1-Auswärtssieg in Höchstadt zeigten die Memminger am letzten Freitag ihre beste Saisonleistung, und auch das erste Drittel gegen Sonthofen war prima. „Wenn wir so spielen, werden wir am Wochenende sicher punkten“, so der Appell an das Team. Mit dem Ostallgäuer Nachbarn Buchloe kommt am Freitagabend allerdings eine richtig harte Nuss nach Memmingen. Im Kader der Pirates gab es im Sommer ähnlich wie bei den Indians nur wenige Veränderungen. In seine zweite Spielzeit als Cheftrainer geht der ehemalige Spieler Bohdan Kozacka. Für ihn und seine Mannschaft begann die Saison äußerst holprig und man musste die ersten drei Partien ohne Punkte abschließen. Aktuell läuft es jedoch sehr gut und der ESVB konnte in den letzten sieben Spielen jeweils etwas Zählbares holen. Diese Serie werden die Pirates sicherlich auch am Hühnerberg verteidigen wollen. Im Tor steht dazu mit Stefan Horneber ein Mann mit DEL-Vergangenheit. Auch ihm ist es zu verdanken, dass der ESV momentan nur relativ wenige Gegentore kassiert. Im Abwehrbereich tragen die Routiniers Christopher Lerchner und Sven Curmann die Hauptlast. Lerchner dürfte vielen Memmingern noch aus seiner Zeit bei den „Wölfen“ bekannt sein. Denkt man an den Sturm der Piraten, kommt man nur schwer an den Zwillingen Marc und Patrick Weigant vorbei. Die beiden sind seit Jahren unter den Topscorern der Liga zu finden und verbuchten letzte Saison stolze 51 und 55 Punkte. Mit Deutsch-Kanadier Peter Westerkamp und dem langjährigen Profi Daniel Huhn verfügen die Ostallgäuer außerdem über genügend Erfahrung im Angriff. Hohe Erwartungen hat man beim ESV auch an die beiden Kaufbeurer Tobias Riefler und Andreas Morhardt, denen großes Talent bescheinigt wird.

Wieder eine echte Bewährungsprobe für die Indians also, die ihren tollen Fans am Hühnerberg aber endlich den ersten Derbysieg dieser Saison bescheren wollen. Am Sonntag reist der Tabellen-Vierte dann zum nur einen Rang schlechter platzierten EC Pfaffenhofen. Dort kommt es um 17.30 Uhr zur Neuauflage des letztjährigen kleinen BEL-Finales, das die Memminger deutlich gewannen. In die Hallertau werden die Indians auch wieder von einem großen ECDC-Fanbus begleitet, zu dem unter der Telefonnummer 0160 7856269 noch Anmeldungen möglich sind.


Tags:
eishockey bayernliga derby buchloe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo feat. Parson James
Stole The Show
 
Josh.
Martina
 
Rosa Linn
Hallelujah
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum