Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Bild vom Spiel
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Montag, 18. März 2024

Indians Frauen triumphieren erneut im Play-Off-Finalspiel

Die Frauen des ECDC Memmingen setzten auch im zweiten Duell der Finalserie um die deutsche Eishockeymeisterschaft ein starkes Zeichen und siegten am Sonntag vor heimischem Publikum mit 4:3 nach Verlängerung. Damit führen die Memmingerinnen nun in der „Best-of-five“-Serie mit 2:0 gegen ihre Gegnerinnen. Bereits am Vortag hatten sie mit einem Auswärtssieg gegen den ERC Ingolstadt den Grundstein für ihren Erfolg gelegt.

Das symbolische Eröffnungsbully am Sonntag führte Memmingens Oberbürgermeister Jan Rothenbacher aus. Mit 1638 Zuschauern in der Eissporthalle am Hühnerberg wurde ein neuer Zuschauerrekord für das Memminger Fraueneishockey aufgestellt.

Der Trainer der Indians, Waldemar Dietrich, setzte auf dieselbe Formation wie am Samstag. Zu Beginn des Spiels hatten die Memmingerinnen klare Vorteile und erspielten sich einige Torchancen. Doch nach fünf Minuten gelang es Lea MacLeod vom ERC Ingolstadt, das erste Tor zu erzielen. Jule Schiefer konnte jedoch für die Indians ausgleichen (10. Minute), gefolgt von Laura Kluge, die kurz vor der ersten Pause die Gastgeberinnen mit 2:1 in Führung brachte. Doch Ingolstadt schlug praktisch im Gegenzug zurück, und Anna Nix glich zum 2:2 aus. Trotz ihrer Überlegenheit im ersten Drittel verpassten es die Indians, mehr aus ihrer Position zu machen.

Im zweiten Drittel übernahmen die Ingolstädterinnen zunehmend die Kontrolle über das Spiel und Marie Delarbre erzielte in der 23. Minute das 3:2 für Ingolstadt.

Im letzten Drittel erkämpften sich die Indians erneut die Überhand, und in der 54. Minute gelang Elia Nara der verdiente Ausgleich zum 3:3. Das Spiel ging in die Verlängerung, und hier dauerte es nur 49 Sekunden, bis Franziska Feldmeier den entscheidenden Treffer zum 4:3-Sieg für die Indians markierte.

Mit einer 2:0-Führung in der Finalserie und nur noch einem Sieg zum Titel benötigen die Indians nur noch einen weiteren Erfolg für ihre Titelverteidigung und den fünften Meistertitel. Die nächste Partie findet am kommenden Samstag um 16:15 Uhr in der Ingolstädter Saturn-Arena statt. Ein mögliches viertes Spiel würde am darauffolgenden Sonntag um 15 Uhr erneut am Memminger Hühnerberg ausgetragen werden.

Headcoach Waldemar Dietrich kommentierte: „Beiden Teams war das Spiel am Samstag anzumerken. Ingolstadt hat unsere Fehler eiskalt bestraft, doch wir haben Moral bewiesen und zweimal einen Rückstand ausgeglichen. Über das ganze Spiel gesehen denke ich, dass unser Sieg nicht unverdient war. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass die Mädels gut regenerieren, damit wir am kommenden Wochenende den noch notwendigen dritten Sieg in der Serie einfahren können.“

Hier kommt der Text rein!


Tags:
Eishockey Frauen Memmingen Sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rascal Flatts
How They Remember You
 
Bosse
Ein Traum
 
Jonas Brothers
Sucker
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum