Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Einsatzkräfte am Einsatzort bei einer Bar in Memmingen
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Memmingen
Donnerstag, 14. Dezember 2023

Großer Rettungseinsatz in einer Bar in Memmingen

In den Abendstunden des gestrigen Tages kam es in einer Shishabar in Memmingen zu einem dramatischen Rettungseinsatz. Eine Person erlitt während ihres Aufenthalts in der Bar einen schweren körperlichen Zusammenbruch. Sofort wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen durch einen Feuerwehrmann und eine Sanitäterin eingeleitet, während zeitgleich die Rettungsleitstelle verständigt wurde.

Die betroffene Person wurde umgehend ins Klinikum Memmingen verbracht und dort medizinisch versorgt. Bei einer anschließenden CO-Messung wurde ein hoher Wert festgestellt. Infolgedessen wurden auch bei anderen Gästen vor Ort Messungen durchgeführt. Sieben weitere Personen wiesen ebenfalls erhöhte CO-Werte auf und wurden ebenfalls ins Klinikum Memmingen eingeliefert.

Insgesamt wurden dabei eine Person schwer und sieben Personen leicht verletzt. Glücklicherweise blieben alle eingesetzten Rettungskräfte unverletzt. Der Einsatz vor Ort erforderte die Zusammenarbeit von insgesamt 16 Kräften der Feuerwehren Memmingen und Amendingen, sowie 13 Rettungskräften von Malteser und dem Roten Kreuz. Zwei Notärzte standen ebenfalls im Einsatz.

Die polizeiliche Aufnahme wurde von der Polizeiinspektion Memmingen durchgeführt. Der Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen, während das zuständige Fachkommissariat der KPI Memmingen die weiterführende kriminalpolizeiliche Sachbearbeitung übernehmen wird.

Die Ursache für die erhöhten CO-Werte ist derzeit Gegenstand intensiver kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Weitere Informationen werden im Laufe der Untersuchungen erwartet.

 


Tags:
Einsatz Verletzte Bar Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aloe Blacc
Wake Me Up - Acoustic
 
Picture This
Red Lights
 
Meduza
Paradise [feat. Dermot Kennedy]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum