Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Zwei Absteiger treffen aufeinander
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 12. August 2022

FC Memmingen spielt am Samstag in Schalding-Heining

Es ist ein Duell zweier Leidensgenossen, wenn der FC Memmingen am Samstag beim SV Schalding-Heining  antritt. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor statt in der Regionalliga nun in der Bayernliga. Beide Absteiger haben ihr Ziel vorsichtig mit „oben mitspielen“ formuliert. Bislang sind beide im nach dem sechsten Spieltag im noch engen Vorderfeld zu finden.

Schaldings Trainer Stefan Köck, der auch nach dem Abstieg blieb, schätzt die Memminger stark ein: „Sie werden ein entscheidendes Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden“. Auch FCM-Coach Stephan Baierl, der den Gegner bei dessen 5:1 Auswärtserfolg in Hallbergmoos unter die Lupe nahm, hat Respekt vor dem Gegner: „Schalding hatte keinen so großen Umbruch wie wir. Es sind noch einige Spieler da, die ich noch aus meiner ersten Zeit in Memmingen 2018/19 kenne. Markus Gallmeier zum Bespiel, ein absoluter Instinktfußballer“. Gallmeier traf in dieser Runde bereits fünfmal.

Beim FCM gibt es mit Micha Bareis nach Ablauf seiner Rot-Sperre und dem gesundeten Matthias Moser weitere personelle Alternativen. Kräftemäßiges Haushalten ist angesagt, denn die englischen Wochen gehen weiter. Am Dienstag (19.30 Uhr) kommt im Pokal der Regionalligisten TSV Rain.


Tags:
fußball sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum